Am Sonntag (13.10.2024) wurde "Rotkäppchen" von Götz Friedrich im Fernsehen gezeigt. Wann und wo Sie den Film als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Internet, erfahren Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 14:05 Uhr bei MDR einzuschalten, um den Film von Götz Friedrich zu schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Rotkäppchen" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm
Rotkäppchen lebt mit ihren Eltern in einem Haus am Waldrand. Die Tiere sind ihre Freunde. Das Mädchen ist hilfsbereit und freundlich. Häufig besucht sie ihre Großmutter, die tief im Wald wohnt. Und da treibt der Wolf und dessen Untertan Fuchs ihr Unwesen. Eines Tages geht Rotkäppchen in deren Falle. Im Haus der Großmutter wird sie vom Wolf überrascht und verschluckt. Doch ihre Freunde sind zur Stelle: Das Häschen holt Hilfe. Der Vater, die Mutter und sogar der Bär eilen herbei, retten sie und sorgen dafür, daß der Wolf seine gerechte Strafe bekommt. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Rotkäppchen" auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Götz Friedrich
Mit: Blanche Kommerell, Horst Kube, Helga Raumer, Friedel Nowack, Jochen Bley, Werner Dissel, Harald Engelmann und Ernst Georg Schwill
Drehbuch: Hans Rodenberg
Kamera: Helmut Bergmann
Musik Gerhard Wohlgemuth
Genre: Fantasy
Produktionsjahr: 1962
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Rotkäppchen"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja