oder

"Raubtiere vor der Haustür" bei ARD: Wiederholung der Tierdoku online und im TV

Am Mittwoch (16.10.2024) lief der Tierdoku "Raubtiere vor der Haustür" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.

Sie haben die Tierdoku im Fernsehen verpasst und wollen die Episode 334 ("Harzluchse und Heidewölfe") trotzdem sehen? Schauen Sie doch mal in der ARD-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei ARD im linearen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

"Raubtiere vor der Haustür" im TV: Darum geht es in "Harzluchse und Heidewölfe"

Wie fühlt es sich für den Menschen an, wenn der Luchs hinterm Gartenzaun ein Reh tötet? Was macht ein Schäfer, wenn Wölfe seine Schafe reißen? Kann man in der heutigen Zeit noch mit Raubtieren leben? Einerseits wollen alle Natur und Wildnis erhalten, aber wie wild darf es, vor allem vor der eigenen Haustür, zugehen? Was ist, wenn Wolf und Luchs in den Wäldern jagen, in denen der Mensch spazieren geht, Pilze sammelt oder joggt? (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Raubtiere vor der Haustür" im TV auf einen Blick

Folge: 334 ("Harzluchse und Heidewölfe")

Thema: Tierdoku

Bei: ARD

Produktionsjahr: 2013

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.