Am Samstag (16.11.2024) lief der Dokumentation "Transsilvanien, Draculas wildes Reich" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.
Sie haben die Sendung bei Arte verpasst, möchten "Transsilvanien, Draculas wildes Reich" aber definitiv noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei Arte im linearen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Transsilvanien, Draculas wildes Reich" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Im 19. Jahrhundert siedelte Bram Stoker seinen Roman "Dracula" in Transsilvanien an. Im Schutz der Karpaten und wegen der jahrzehntelangen Abschottung unter dem kommunistischen Regime, blieben dort in Europa einzigartige Naturlandschaften erhalten. Die Bergwelt beherbergt eine große Braunbärenpopulation; in Urwäldern sind Luchse und Wolfsrudel zu Hause; und in Schlossruinen und Kirchenburgen leben Flattertiere - mit dem Großen Mausohr eine der größten Fledermausarten Europas. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Transsilvanien, Draculas wildes Reich" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2023
Länge: 50 Minuten
In HD: Ja