Am 17.10.2024 (Donnerstag) zeigte Arte den Film "Saint Omer" von Alice Diop im Fernsehen. Wann und wo der Spielfilm noch einmal gezeigt wird, ob nur im Internet oder auch im klassischen Fernsehen, erfahren Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 01:15 Uhr bei Arte einzuschalten, um den Film von Alice Diop zu schauen? Hier könnte die Arte-Mediathek nützlich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Saint Omer" im TV: Darum geht es in dem Drama
Die Blicke zweier Frauen treffen sich im Gerichtssaal: Auf der Anklagebank in der nordfranzösischen Stadt Saint Omer sitzt die junge Senegalesin Laurence Coly, die ihr 18 Monate altes Baby ertränkt hat, indem sie es nachts am Strand zurückließ, kurz bevor die Flut kam. Nicht weit von ihr, von der Zuschauerbank aus, verfolgt die Professorin und Schriftstellerin Rama den Prozess. Sie plant nach dem Vorbild der Kindsmörderin eine zeitgenössische Version des Medea-Mythos - und ist schwanger ? Während im Laufe des Prozesses die Lebensgeschichte der Angeklagten enthüllt und ihre Traumata durch Rassismus und emotionale Manipulation offengelegt werden, stößt Rama, die ebenfalls im Senegal geboren wurde, auf Gemeinsamkeiten zwischen ihr und der Kindsmörderin ? (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Saint Omer" auf einen Blick
Bei: Arte
Von: Alice Diop
Mit: Kayije Kagame, Guslagie Malanga, Valérie Dréville, Aurelia Petit, Xavier Maly, Robert Cantarella, Salimata Kamate, Thomas de Pourquery, Adama Diallo Tamba und Mariam Diop
Drehbuch: Alice Diop, Marie Ndiaye und Amrita David
Kamera: Claire Mathon
Genre: Drama
Produktionsjahr: 2022
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Saint Omer"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Den Trailer zu "Saint Omer" können Sie hier anschauen: