oder

"An allem ist Matuschke schuld" nochmal sehen: Wiederholung online und im TV

Am 03.10.2024 (Donnerstag) zeigte MDR den Spielfilm "An allem ist Matuschke schuld" von Hartmut Ostrowsky im Fernsehen. Wann und wo der Spielfilm noch einmal gezeigt wird, ob nur online oder auch im TV, erfahren Sie hier.

Sie haben den Spielfilm von Hartmut Ostrowsky um 06:40 Uhr verpasst, wollen den Film aber definitiv noch sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek hilfreich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei MDR in der nächsten Zeit leider nicht geben.

"An allem ist Matuschke schuld" im TV: Darum geht es in der Komödie

Peter und Felicitas Kallweit steht eine außerordentliche eheliche Prüfung bevor: Zur gleichen Zeit scheinen der Kauf eines neuen Autos und eine Reise ins Ausland möglich. Eins von beiden aber geht nur, sagt das gemeinsame Sparbuch. Am Entweder-oder scheiden sich die Geister und das wirbelt ihr bisheriges Eheleben mächtig durcheinander. Dem Ehepaar Peter und Felicitas Kallweit steht eine außerordentliche eheliche Prüfung bevor: Zur gleichen Zeit scheinen der Kauf eines neuen, repräsentableren Autos und eine Reise ins Ausland möglich. Eins von beiden aber geht nur, das diktiert das gemeinsame Sparbuch. Am Entweder-oder scheiden sich die Geister der Kallweits und das wirbelt ihr bisheriges Eheleben mächtig durcheinander. Wenn am Schluss die Entscheidung gefallen ist, sind alle Beteiligten ein Stück einsichtiger, toleranter und aufmerksamer im Umgang miteinander geworden - und eigentlich ist an allem Matuschke schuld. Warum, das ist eine lange und amüsante Geschichte mit Wolfgang Winkler, Peter Borgelt und Ingeborg Krabbe in den Hauptrollen. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"An allem ist Matuschke schuld" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick

Bei: MDR

Von: Hartmut Ostrowsky

Mit: Peter Borgelt, Ingeborg Krabbe, Wolfgang Winkler, Stefan Müller, Ursula Staack, Wolfgang Ostberg und Hellena Büttner

Drehbuch: Sigrid Trute

Kamera: Herbert Franke

Genre: Verschiedenes, Humor und Kultur

Produktionsjahr: 1988

Originaltitel: "An allem ist Matuschke schuld"

Untertitel: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.