Am 30.09.2024 (Montag) zeigte MDR den Film "Wendezeit" von Sven Bohse im Fernsehen. Wann und wo der Streifen noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur im Netz oder auch im TV, erfahren Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Sven Bohse um 23:15 Uhr nicht schauen können, wollen ihn aber unbedingt noch sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Wendezeit" im TV: Darum geht es in dem Drama
1989: Die Doppelagentin Saskia Starke gerät in einen seelischen Ausnahmezustand, als das Ende der DDR kommt. Saskia lebt als Agentin der Stasi in West-Berlin und ist mit einem Amerikaner verheiratet. Sie arbeitet offiziell in der amerikanischen Botschaft. Inoffiziell heißt das, sie arbeitet für die CIA. Der Stasi ist es also gelungen, eine Agentin direkt beim Klassenfeind zu positionieren. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Wendezeit" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Sven Bohse
Mit: Petra Schmidt Schaller, Ulrich Thomsen, Harald Schrott, Artjom Gilz, Carsten Hayes, Alexander Beyer, André Hennicke, Nina Rausch, Lilly Barshy, Niklas Schlenger, Michael Davies, Michael Baral, Oskar Belton, Mike Davies, Milena Dreißig, Marc Hosemann, Anna Schimrigk, Robert Hunger Bühler, Victoria Mayers-Gray und Michael Ihnow
Drehbuch: Silke Steiner und Michael Dreher
Kamera: Michael Schreitel
Musik Fabian Römer
Genre: Drama und Thriller
Produktionsjahr: 2019
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "1989 - A Spy Story"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Den Trailer zu "Wendezeit" können Sie hier anschauen: