Am Montag (30.09.2024) lief "Zug in die Freiheit" im TV. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Zug in die Freiheit" bei MDR nicht sehen konnten: Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Zug in die Freiheit" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Im Fokus des Films steht die Perspektive der DDR-Flüchtlinge, die nach dem 30. September 1989 in den Zügen saßen und hofften, dass ihre Ausreise nicht doch noch vorzeitig gestoppt wird. Bislang unveröffentlichtes Archivmaterial und aufwendig rekonstruierte nachgestellte Szenen ergänzen die Erzählungen der Zeitzeugen, so dass sich ein drastisches, packendes Gesamtbild der Ereignisse ergibt. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Zug in die Freiheit" im TV: Alle Infos und auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: MDR
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 2014
Länge: 90 Minuten
In HD: Ja
Den Trailer zu "Zug in die Freiheit" können Sie hier anschauen: