oder

"Riccardo Chailly & Alexander Malofeev" bei Arte verpasst?: Wiederholung des Konzert im TV und online

Am Sonntag (29.09.2024) gab es "Riccardo Chailly & Alexander Malofeev" im TV. Wann und wo Sie das Konzert als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Sie haben die Sendung bei Arte nicht schauen können, wollen "Riccardo Chailly & Alexander Malofeev" aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei Arte im klassischen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Riccardo Chailly & Alexander Malofeev" im TV: Darum geht es in "Lucerne Festival 2024"

2003 gründete Claudio Abbado das Lucerne Festival Orchestra. Es besteht aus den wichtigsten Stimmgruppen des "Mahler Chamber Orchestras", umfasst aber auch zahlreiche internationale Solisten. Nach dem Tod von Claudio Abbado im Jahr 2014 vertraute Michael Haefliger, Intendant des Lucerne Festivals, Riccardo Chailly die musikalische Leitung des Lucerne Festival Orchestra an. Seit 2016 führt Riccardo Chailly, der auch Musikdirektor der Mailänder Scala ist, mit verschiedenen Pianisten das Gesamtwerk von Sergej Rachmaninow auf, der für einige Jahre am Vierwaldstättersee lebte. In der Nähe von Luzern ließ der Komponist und Klaviervirtuose die Villa "Senar" errichten, die nach ihm selbst und seiner Frau benannt wurde: "Se" steht für Sergej, "Na" für Natalia und "R" für Rachmaninow. Seit ihrer Renovierung 2023 ist die Villa "Senar" für die Öffentlichkeit zugänglich. 2024 beschloss Chailly, das Klavierkonzert Nr. 1, Op. 1 auf die Bühne zu bringen, ein frühes Werk aus Rachmaninows Studienzeit am Konservatorium in Moskau. Interpret ist Alexander Malofeev, der 2001 in Moskau geboren wurde und heute in Berlin lebt. Bereits 2014 gewann Malofeev den Tschaikowsky-Wettbewerb und war mit Chailly und dessen Orchester bereits 2019 in Shanghai auf Tournee. Aufzeichnung vom 20. August 2024 im KKL Luzern, Schweiz. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Riccardo Chailly & Alexander Malofeev" im TV: Alle Infos und in "Lucerne Festival 2024" auf einen Blick

Thema: Konzert

Bei: Arte

Mit: Alexander Malofejew

Produktionsjahr: 2024

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.