oder

"Boto, der rosa Flussdelfin" bei MDR verpasst?: Wiederholung der Dokumentation im TV und online

Am Sonntag (22.09.2024) lief der Dokumentation "Boto, der rosa Flussdelfin" im TV. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Sie haben die Sendung bei MDR nicht sehen können, möchten "Boto, der rosa Flussdelfin" aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei MDR in der nächsten Zeit leider nicht geben.

"Boto, der rosa Flussdelfin" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

Die Botos, die rosa Flussdelfine, sind geheimnisvolle Tiere. Wie viele es noch gibt, weiß niemand - sie leben in meist unzugänglichen Bereichen des Amazonas. Der Flussdelfin ist für die Amazonas-Indianer ein heiliges Tier, der Bote der Wassergöttin. Obwohl der Indianer Silvio Carallio Romáo schon früh sein Dorf verließ, um in Manaus zu studieren, glaubt er fest an diese uralten Mythen und Sagen rund um den Boto. Eine dieser alten Überlieferungen besagt, dass ein ertrunkener Mensch zu einem Flussdelfin wird. Dass der Amazonasdelfin nachts als gut aussehender junger Mann im weißen Anzug mit Hut an Land kommt und dann am nächsten Morgen wieder im Fluss als Delfin verschwindet. Fakt ist: Der Boto ist ein geheimnisvolles Tier. Doch je öfter Silvio den Delfinen bei seinen Reisen auf dem wasserreichsten Fluss der Erde begegnet, desto mehr interessiert er sich für dieses Tier. Er trifft Wissenschaftler und andere Menschen, die versuchen, die Geheimnisse des Boto zu ergründen und sein Verhalten zu verstehen. Silvio beginnt sich zu engagieren, denn er weiß: Der Mensch zerstört den Lebensraum des Botos und damit auch die Lebensgrundlage der Amazonasindianer. Und genau das versucht der 38-Jährige zu verhindern. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Boto, der rosa Flussdelfin" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: MDR

Produktionsjahr: 2015

Länge: 30 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.