Am 26.12.2024 (Donnerstag) zeigte MDR den Spielfilm "Wolfsland" von Ole Zapatka im Fernsehen. Wann und wo noch einmal übertragen wird, ob nur im Internet oder auch im klassischen Fernsehen, lesen Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 23:35 Uhr bei MDR einzuschalten, um den Film "Tote schlafen schlecht" von Ole Zapatka zu sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Wolfsland" im TV: Darum geht es in "Tote schlafen schlecht"
In einer unscheinbaren Plattenbausiedlung am Rande von Görlitz ist eine Frau vom Balkon gefallen. Offenbar Selbstmord. Als Böhme Druckstellen am Hals findet, die auf eine versuchte Erdrosselung hindeuten, wird aus dem so eindeutigen Fall plötzlich ein äußerst komplexer. In einer unscheinbaren Plattenbausiedlung am Rande von Görlitz ist eine Frau vom Balkon gefallen. Offenbar Selbstmord. Als Böhme Druckstellen am Hals findet, die auf eine versuchte Erdrosselung hindeuten, wird aus dem so eindeutigen Fall plötzlich ein äußerst komplexer. Noch dazu einer, der Butsch in Aufruhr versetzt, ihn zweifeln und beinahe auch verzweifeln lässt. Verbeißt sich doch Dr. Grimm in "seine" Staatsanwältin Anne Konzak, während Viola meint, sich dringend um ihre Mutter kümmern zu müssen. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Wolfsland" auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Ole Zapatka
Mit: Götz Schubert, Yvonne Catterfeld, Petra Zieser, Christina Große, David Ruland, Valery Tscheplanowa, Stephan Grossmann, Jan Dose, Anni Kaltwasser und Adrian Djokic
Drehbuch: Sönke Lars Neuwöhner und Sven Poser
Kamera: Timo Moritz
Musik Andreas Weidinger
Genre: Drama und Krimi
Produktionsjahr: 2023
Originaltitel: "Wolfsland"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja