Am 08.09.2024 (Sonntag) zeigte 3sat den Film "Eine Liebe für den Frieden" von Urs Egger im TV. Wann und wo der Streifen noch einmal gezeigt wird, ob nur im Internet oder auch im klassischen Fernsehen, erfahren Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 18:45 Uhr bei 3sat einzuschalten, um den Film von Urs Egger zu sehen? Hier könnte die 3sat-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Eine Liebe für den Frieden" im TV: Darum geht es in der Biografie
Basierend auf Esther Vilars Schauspiel "Mr. & Mrs. Nobel" erzählt der Film von der unerfüllten Liebe zwischen der Friedensaktivistin Bertha von Suttner und dem Dynamit-Erfinder Alfred Nobel. Mitreißend verkörpert Birgit Minichmayr die österreichische Friedensverfechterin Bertha von Suttner, die durch ihren Charme und ihr Charisma den schwedischen Erfinder Alfred Nobel zur Stiftung des Nobelpreises anregt. - Berührendes Porträt zweier Lichtgestalten. Vom ersten Moment an ist der geniale Chemiker Alfred Nobel fasziniert vom selbstsicheren Auftreten der mittellosen Adeligen Bertha. Sie soll ihm geschäftlich zur Hand gehen. Leider ist Bertha schon vergeben. Ihr Herz gehört dem jungen Draufgänger Arthur Freiherr von Suttner. Überstürzt heiraten die beiden und ziehen in den Kaukasus. Gleichwohl reißt der Kontakt zu Nobel nicht ab. Brieflich bleiben Bertha und der stille Dynamit-Erfinder eng miteinander verbunden und werden mehr und mehr zu unverzichtbaren Verbündeten im idealistischen Kampf für eine friedlichere, gerechtere Gesellschaft. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Eine Liebe für den Frieden" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: 3sat
Von: Urs Egger
Mit: Birgit Minichmayr, Sebastian Koch, Philipp Hochmair, Yohanna Schwertfeger, Maresi Riegner, Joseph Lorenz, Sona MacDonald, Branko Samarovski und Babsy Artner
Drehbuch: Dr. Rainer Berg und Thomas Wendrich
Kamera: Thomas Kiennast und Robert Stopfer
Musik Marius Ruhland
Genre: Verschiedenes und Drama
Produktionsjahr: 2014
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Madame Nobel"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Den Trailer zu "Eine Liebe für den Frieden" können Sie hier anschauen: