Am Freitag (06.09.2024) lief eine weitere Episode der Krimiserie "Lauchhammer - Tod in der Lausitz" im TV. Alle Infos zur Wiederholung im Internet und im Fernsehen. Alles zu "Lauchhammer - Tod in der Lausitz" finden Sie hier.
Wenn Sie die Krimiserie bei MDR nicht sehen konnten, die Episode 6 aus Staffel 1 ("Wie sie uns ansehen") aber noch sehen wollen: Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei MDR vorerst nicht geben.
"Lauchhammer - Tod in der Lausitz" im TV: Darum geht es in "Wie sie uns ansehen"
Annalena findet heraus, dass der Mörder von Ramona ein Serientäter ist. Sein erstes Opfer war Katti, die Jugendliebe ihres Kollegen Maik Briegand. Doch jetzt ist er bereits unterwegs, um sich das nächste Mädchen zu greifen - und befindet sich schon ganz in seiner Nähe. Ein Wettlauf auf Leben und Tod beginnt. Die LKA-Ermittlerin Annalena Gottknecht stößt bei ihren Nachforschungen auf weitere Mordfälle in der Region, die nicht aufgeklärt wurden. Bei allen Opfern handelt es sich um junge Frauen, die erdrosselt wurden und bei denen ein Sexualdelikt nicht ausgeschlossen werden konnte - wie bei Ramona Schinschke gab es bei den jungen Frauen jedoch keine genitalen Verletzungen oder Spermaspuren. Dieses Indiz und die Suche nach dem Täterfahrzeug führen Annalena und ihren Kollegen Jannick Wolf schließlich auf die Spur eines Mannes. Doch es stellt sich heraus, dass er bereits unterwegs ist, um sich das nächste Mädchen zu greifen - und befindet sich schon ganz in seiner Nähe. Ein Wettlauf auf Leben und Tod beginnt. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Lauchhammer - Tod in der Lausitz" im TV: Alle Infos und Darsteller in "Wie sie uns ansehen" auf einen Blick
Folge: 6 / Staffel 1 ("Wie sie uns ansehen")
Bei: MDR
Mit: Misel Maticevic, Odine Johne, Marc Hosemann, Jacob Matschenz, Ella Lee, Jule Hermann, Martina Schöne-Radunski, Franz Schmidt, Pauline Sinagowitz und Hildegard Schroedter
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 2022
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja