oder

"Die Polizei und der Rassismus" bei ARD: Wiederholung der Dokumentation online und im TV

Am Donnerstag (05.09.2024) lief der Dokumentation "Die Polizei und der Rassismus" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Sie haben die Sendung bei ARD nicht schauen können, möchten "Die Polizei und der Rassismus" aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der ARD-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei ARD vorerst nicht geben.

"Die Polizei und der Rassismus" im TV: Darum geht es in "Alles nur Einzelfälle?"

Immer wieder werden Polizist:innen auffällig, weil sie in Chatgruppen verfassungsfeindliche Symbole posten und Migrant:innen diffamieren. Nur selten werden Vorfälle von Kolleg:innen gemeldet. Wie schwerwiegend ist das Problem? Reporter Sebastian Bellwinkel geht auf Spurensuche. Ein Kriminalhauptkommissar berichtet von "Racial Profiling", das gesetzlich verboten ist. Ein anderer Polizist mit Migrationsgeschichte erzählt von wiederkehrenden rassistischen Diffamierungen und sogar Vertuschungsversuchen durch eine Vorgesetzte. Ein Polizeidirektor kritisiert die mangelhafte Fehlerkultur innerhalb der Hierarchien. Alles nur Einzelfälle? (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Die Polizei und der Rassismus" im TV auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: ARD

Produktionsjahr: 2024

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.