Am Sonntag (01.09.2024) gab es "Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen" im TV. Wann und wo Sie die Wahlen als Wiederholung schauen können, ob nur im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen" bei ARD nicht schauen konnten: Hier könnte die ARD-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ARD im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen" im TV: Darum geht es in den Wahlen
Gebannt blickt ganz Deutschland am 1. September 2024 nach Sachsen und Thüringen. Knapp fünf Millionen Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Gibt es in den Ländern einen Regierungswechsel? Wird die AfD stärkste Kraft? Wie groß ist die Zustimmung zum Bündnis Sahra Wagenknecht, das hier erstmals in die Landtage einziehen könnte? Können der amtierende CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer in Sachsen und Bodo Ramelow von DIE LINKE in Thüringen weiterregieren? Der Ausgang der Wahlen in beiden Bundesländern wird auch die Bundespolitik beschäftigen. ARD-Reporterinnen und Reporter berichten aus den Landtagen, von den Wahlpartys der Parteien und auch aus der Bundeshauptstadt Berlin. Jörg Schönenborn präsentiert die Prognose, Hochrechnungen und Umfrageergebnisse. Es moderieren und analysieren in Dresden Julia Krittian und in Erfurt Gunnar Breske. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Wahlen
Bei: ARD
Mit: Julia Krittian und Gunnar Breske
Produktionsjahr: 2024
Länge: 140 Minuten
In HD: Ja