oder

"Verraten und hingerichtet - Der Sohn des Mullahs" bei Arte verpasst?: Wiederholung der Dokumentation online und im TV

Am Dienstag (27.08.2024) lief der Dokumentation "Verraten und hingerichtet - Der Sohn des Mullahs" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.

Wenn Sie die Sendung "Son of the Mullah" bei Arte nicht schauen konnten: Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Verraten und hingerichtet - Der Sohn des Mullahs" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

Der iranische Journalist Ruhollah Zam wurde in eine Familie hochrangiger Geistlicher hineingeboren, kurz vor der Iranischen Revolution (1979). Als Jugendlicher begleitete er seinen Vater zu Treffen mit dem geistlichen Oberhaupt Ajatollah Ali Chamenei. Später entwickelte er sich zum Regimegegner, wurde bei Straßenprotesten festgenommen und musste schließlich das Land verlassen. In Frankreich gründete er einen Nachrichtensender auf Telegram, der die Geldwäsche des iranischen Regimes aufdeckte. Nach Morddrohungen wurde Zam unter den Schutz des französischen Geheimdienstes gestellt. 2019 begann die schwedisch-iranische Filmemacherin Nahid Persson, Ruhollah Zam im Untergrund zu filmen. Nach mehreren Monaten Dreharbeiten wurde Zam in den Irak gelockt und nach Teheran entführt. Nach einem Schauprozess, einem erzwungenen Geständnis und vierzehn Monaten Haft fand seine Hinrichtung statt. Dem iranischen Regime war es gelungen, sein Netzwerk zu infiltrieren und "Maulwürfe" einzuschleusen, die sich als regimekritisch ausgaben. Sie gewannen sein Vertrauen und lockten ihn mit dem Versprechen auf einen eigenen Fernsehsender in die tödliche Falle. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Verraten und hingerichtet - Der Sohn des Mullahs" im TV: Alle Infos und auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: Arte

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2023

Länge: 90 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.