oder

"Young Euro Classic 2023" nochmal sehen: Wiederholung des Konzert im TV und online

Am Montag (26.08.2024) gab es "Young Euro Classic 2023" im TV. Wann und wo Sie das Konzert als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Sie haben die Sendung bei Arte verpasst, wollen "Young Euro Classic 2023" aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei Arte im linearen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Young Euro Classic 2023" im TV: Darum geht es in "Jugendorchester der Ukraine & Estlands"

Schon seit über 20 Jahren treffen beim Young Euro Classic die besten Jugendorchester in Berlin aufeinander. Spielort in 2023 ist das Konzerthaus am Gendarmenmarkt, wo über mehrere Wochen abends die jungen Musiker aus mittlerweile aller Welt gastieren. Die Solistinnen und Dirigentinnen sind dabei oft internationale Größen, die die Orchester auf ihrem Weg unterstützen. So auch 2023: Das ukrainische Jugendorchester Youth Symphony Orchestra of Ukraine wird von Oksana Lyniv geleitet, einer der begehrtesten Dirigentinnen weltweit. Auf dem Programm stand neben Klassikern der Konzertmusik zeitgenössische Musik aus der Ukraine. ARTE zeigt Evgeni Orkins Odessa Rhapsodie in voller Länge, sowie den dritten und vierten Satz aus Beethovens fünfter Symphonie. Davor erklingt das Estnische Jugendorchester "Orchester der Estnischen Akademie für Musik und Tanz" unter der Leitung von Toomas Vavilov. Das Orchester lässt Arvo Pärts Wenn Bach Bienen gezüchtet hätte erklingen und eine glanzvolle Aufführung von Haydns Klavierkonzert Nr.11 mit Sten Heinoja am Klavier rundet das Programm ab. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Young Euro Classic 2023" im TV auf einen Blick

Thema: Konzert

Bei: Arte

Mit: Sten Heinoja, Andrii Murza und Aleksey Semenenko

Produktionsjahr: 2023

Länge: 70 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.