oder

"Burn, Baby, Burn!" nochmal sehen: Wiederholung der Dokumentation online und im TV

Am Mittwoch (21.08.2024) lief der Dokumentation "Burn, Baby, Burn!" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Sie haben "Burn, Baby, Burn! Wie Aerobic die Welt zum Schwitzen brachte" verpasst, wollen die Sendung aber definitiv noch schauen? Hier könnte die Arte-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Burn, Baby, Burn!" im TV: Darum geht es in "Wie Aerobic die Welt zum Schwitzen brachte"

Von glänzenden Stirnbändern bis zu kniehohen Stulpen - "Burn, Baby, Burn! - Wie Aerobic die Welt zum Schwitzen brachte" erinnert an eine Zeit, in der Fitness nicht nur körperliche Ertüchtigung bedeutete, sondern auch Spaß, Gemeinschaft und Selbstbewusstsein. Die Dokumentation beleuchtet die Entwicklung von Fitness zu einem Lifestyle und einem kulturellen Phänomen, das die Gesellschaft verändert hat. Aerobic- und Jazzercise-Kurse von London über Wuppertal bis nach New York und Paris begeisterten die Menschen. Die Dokumentation ist mehr als eine nostalgische Reise durch vergangene Fitnesstrends: "Burn, Baby, Burn! - Wie Aerobic die Welt zum Schwitzen brachte" erzählt eine Geschichte des Wandels und der Emanzipation, in der Frauen ihren Körper als Instrument der Stärke und Selbstbestimmung entdeckten. Von den Anfängen mit Pionierinnen wie Bonnie Prudden bis zu Massenphänomenen wie Jazzercise und Aerobic wird ein Paradigmenwechsel im Umgang von Frauen mit ihrem Körper gezeigt. Die Dokumentation wirft auch einen Blick auf den wirtschaftlichen Erfolg und die gesellschaftliche Bedeutung der Fitnessbranche für Frauen. Es ist die Geschichte einer kollektiven Revolution, in der Frauen ihre körperliche Stärke als Mittel zur Selbstbefreiung und Selbstverwirklichung einsetzen. Sie führt von den Anfängen der Fitnessbewegung bis zu modernen Trends wie Yoga und zeigt, wie sich die Vorstellungen von Schönheit und Fitness im Laufe der Zeit verändert haben. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Burn, Baby, Burn!" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2024

Länge: 55 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.