oder

"Tierische Kämpfe" bei Arte: Wiederholung der Dokumentation im TV und online

Am Mittwoch (04.09.2024) lief der Dokumentation "Tierische Kämpfe" im TV. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.

Sie haben die Dokumentation im Fernsehen nicht schauen können und wollen die Episode 1 ("Die Angreifer") aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei Arte in der nächsten Zeit nicht geben.

"Tierische Kämpfe" im TV: Darum geht es in "Die Angreifer"

Einige der stärksten Angreifer sind die Löwen. Sie fangen auch Zebras, was aber nicht ganz so einfach ist - denn die Zebrastreifen sorgen dafür, dass kein Löwe genau erkennt, wo der vordere Anfang und das hintere Ende des Tieres ist. Hier erfolgreich zu jagen schaffen die Löwen meistens nur, wenn sie alle zusammen angreifen. Trotzdem haben sie dann natürlich eine große Beute. Auch Afrikanische Wildhunde jagen in großen Gruppen in einem Revier von mehreren Hundert Quadratkilometern, und bis zu 90 Prozent ihrer Angriffe sind erfolgreich. Allerdings töten sie ihre Opfer nicht, bevor sie zu fressen beginnen. Und die leiden dann, wenn auch für kurze Zeit, was bei Menschen eine große Abneigung gegen Wildhunde ausgelöst hat, weshalb sie auch gejagt und fast ausgerottet wurden und in den meisten Gebieten Afrikas inzwischen verschwunden sind. Füchse fangen nur kleine Tiere, auch dann, wenn sie gar nicht hungrig sind. Ihre Opfer graben sie dann ein und können monatelang davon fressen. Andere Tiere fressen immer sofort: Habichte fangen kleinere Vögel. Spinnen fangen in ihren Netzen auch Tiere, von denen sie selbst angegriffen werden könnten, doch meist schaffen sie es, diese zu vergiften und dann zu fressen. Gottesanbeterinnen fressen sich sogar gegenseitig. Genauso wie Schlangen. Und Leguane fangen gerne Skorpione, was auch ihr Leben gefährden kann. Die Angreifer jagen alle sehr unterschiedlich - und für viele ist es nicht ganz einfach, ihre Beute zu fangen ? (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Tierische Kämpfe" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Folge: 1 ("Die Angreifer")

Thema: Dokumentation

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2023

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.