Wo und wann Sie die Wiederholung der Dokumentation "Sieben Winter in Teheran" vom Donnerstag (15.08.2024) schauen können, ob nur im TV oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben "Sieben Winter in Teheran - der Fall Reyhaneh Jabbari" verpasst, wollen die Ausgabe aber unbedingt noch sehen? Schauen Sie doch mal in der ARD-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei ARD im linearen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Sieben Winter in Teheran" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Teheran, Juli 2007: Reyhaneh Jabbari, 19, hat ein Geschäftstreffen mit einem neuen Kunden. Als er versucht, sie zu vergewaltigen, ersticht sie ihn in Notwehr. Noch am selben Tag wird sie wegen Mordes verhaftet und später vor Gericht zur Todesstrafe verurteilt. Dank heimlich aufgenommener Videos, die von Reyhanehs Familie zur Verfügung gestellt wurden, ihrer Zeugenaussagen und der Briefe, die Reyhaneh im Gefängnis geschrieben hat, zeichnet der Film das Schicksal einer Frau nach, die über die Landesgrenzen hinaus zu einem Symbol für Widerstand und den Kampf für die Rechte der Frauen wird. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Sieben Winter in Teheran": Alle und Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: ARD
Produktionsjahr: 2023
Länge: 90 Minuten
In HD: Ja
Den Trailer zu "Sieben Winter in Teheran" können Sie hier anschauen: