oder
Long Walk Home
Long Walk Home
© Universum Film

"Long Walk Home" bei Arte verpasst?: Wiederholung online und im TV

Am 30.08.2024 (Freitag) zeigte Arte den Film "Long Walk Home" von Phillip Noyce im Fernsehen. Wann und wo der Spielfilm noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur digital oder auch im klassischen Fernsehen, erfahren Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 15:55 Uhr bei Arte einzuschalten, um den Film von Phillip Noyce zu schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei Arte im klassischen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

"Long Walk Home" im TV: Darum geht es in dem Drama

Westaustralien, 1931: Molly und Daisy Craig haben einen weißen Wanderarbeiter-Vater und eine Mutter vom Aborigine-Stamm der Martu. Sie leben in Jigalong, einer kleinen Aborigines-Siedlung. Ein transkontinentaler Kaninchenzaun, der die Felder Westaustraliens vor einer Kaninchenplage im Rest des Kontinents schützen soll, verläuft direkt an ihren Hütten vorbei. Eines Tages werden Molly, Daisy und ihre Cousine Gracie auf Geheiß von A.O. Neville, dem sogenannten "Chief Protector of Aborigines", entführt und in ein Erziehungsheim an der Küste gebracht - mehr als tausend Kilometer von ihrer Heimat entfernt. Doch die drei Mädchen fliehen aus der Anstalt, in der sie zu untertänigen Hausangestellten der weißen Siedler erzogen werden sollen. Ihre Flucht führt sie entlang des Kaninchenzauns zurück nach Hause. Weder der von Neville beauftragte Fährtensucher noch die Polizei können sie einholen. Denn Molly, die Älteste des Trios, verwischt immer wieder geschickt alle Spuren und schüttelt die Verfolger ab. - Spätestens als sich im Oktober 2023 eine deutliche Mehrheit der Australier in einem Referendum gegen die Stärkung der Rechte der Aborigines aussprach, wurde klar, dass Phillip Noyces Drama aus dem Jahr 2002 nichts von seiner Aktualität verloren hat. Seine emotionale Kraft bezieht der Film aus der Authentizität der Geschichte und dem eindringlichen Spiel der drei Kinderdarstellerinnen, die als Laien gecastet wurden. Kenneth Branagh spielt A.O. Neville, einen ebenso herzlosen wie rassistischen Bürokraten, der 25 Jahre lang das Schicksal der Aborigines bestimmte. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Long Walk Home" auf einen Blick

Bei: Arte

Von: Phillip Noyce

Mit: Everlyn Sampi, Tianna Sansbury, Laura Monaghan, David Gulpilil, Ningali Lawford, Myarn Lawford, Deborah Mailman, Jason Clarke, Kenneth Branagh, Natasha Wanganeen, Garry McDonald, Roy Billing, Lorna Lesley, Celine O?Leary, David Ngoombujarra, Anthony Hayes, Andrew S. Gilbert, Trevor Jamieson und Richard Carter

Drehbuch: Doris Pilkington und Christine Olsen

Kamera: Christopher Doyle

Musik Peter Gabriel

Genre: Drama und Kultur

Produktionsjahr: 2002

Originaltitel: "Rabbit-Proof Fence"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Den Trailer zu "Long Walk Home" können Sie hier anschauen:


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.