oder

"Die Farbe des Windes" nochmal sehen: Die Wiederholung online und im TV

Am 23.08.2024 (Freitag) zeigte Arte den Film "Die Farbe des Windes" von Noël Alpi im TV. Wann und wo der Streifen noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur online oder auch im TV, lesen Sie hier.

Sie haben den Spielfilm von Noël Alpi um 16:05 Uhr verpasst, wollen ihn aber unbedingt sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei Arte in der nächsten Zeit nicht geben.

"Die Farbe des Windes" im TV: Darum geht es in dem Drama

Die junge deutsche Ingenieurin Luna hat den Auftrag erhalten, in einer ländlichen Region Frankreichs einen Windpark zu errichten. Sie weiß, was sie als Chefin eines rein männlichen Technikerteams erwartet. Was sie jedoch allenfalls erahnen kann, sind die vielfältigen Konfliktlinien zwischen den Landbewohnern. Der Einzug von Windenergie und die damit einhergehenden wirtschaftlichen Verwerfungen spalten Familien und ganze Dörfer. Für den neugierigen 19-jährigen Lionel ist die Ankunft der deutschen Ingenieurin eine interessante Unterbrechung der sonst lähmenden Gleichförmigkeit seines Alltags, der er nur zu gerne entfliehen würde. Auch seine Adoptiveltern sind in der Frage des Windparks zerstritten. Während seine Mutter Colette, die nebenbei in einer Fabrik arbeitet, das traditionelle bäuerliche Leben bewahren will, versucht sein Vater Guy, möglichst viel Geld für sein Land zu bekommen, denn das Überleben als Lavendelbauer wird für ihn immer schwieriger. Doch der junge Lionel weiß, dass seine Zeit noch kommen wird ? (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Die Farbe des Windes" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick

Bei: Arte

Von: Noël Alpi

Mit: Laura Berlin, Anthony Jeanne, Elise Larnicol, Aurélien Recoing, Roberto La Palombara, Clément Clavel, Eléonore Alpi und Christopher Buchholz

Kamera: Wilfrid Sempé

Musik Ulrich Reuter

Genre: Drama

Produktionsjahr: 2022

Originaltitel: "Grand ciel"

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.