oder

"Bergpflanzen aus aller Welt" nochmal sehen: Wiederholung der Dokureihe online und im TV

Am Dienstag (30.07.2024) lief der Dokureihe "Bergpflanzen aus aller Welt" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Sie haben "Bergpflanzen aus aller Welt" nicht sehen können, wollen die Sendung aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei 3sat in der nächsten Zeit nicht geben.

"Bergpflanzen aus aller Welt" im TV: Darum geht es in der Dokureihe

In den Waadtländer Alpen befindet sich der älteste Botanische Garten der Welt, in dem ausschließlich Pflanzen aus Bergregionen beheimatet sind: "La Thomasia". Der Alpengarten wurde 1891 von der Familie Thomas gegründet. Geordnet nach ihrer geografischen Herkunft kann der heutige Besucher während des Sommerhalbjahres rund 3000 Bergpflanzen bestaunen. Blumen und Kräuter aus der Alpenregion wachsen neben denen des Himalajas oder der Rocky Mountains. Die Flora des Kaukasus entfaltet sich neben derjenigen der Anden, Neuseelands, des marokkanischen Atlasgebirges oder arktischer Zonen. Fast noch mehr als der Garten selbst fasziniert sein Gärtner François Bonnet. Fragt man ihn nach einem typischen Tagesverlauf, antwortet er: "Den gibt es so nicht. Der Garten raunt mir jeden Morgen zu, was ich für ihn tun muss." (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Bergpflanzen aus aller Welt" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Thema: Dokureihe

Bei: 3sat

Produktionsjahr: 2018

Länge: 30 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.