oder

"Inside Frontex" bei ARD verpasst?: Wiederholung der Dokumentation online und im TV

Am Dienstag (30.07.2024) lief der Dokumentation "Inside Frontex" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.

Sie haben die Sendung bei ARD verpasst, möchten "Inside Frontex" aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der ARD-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei ARD im klassischen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Inside Frontex" im TV: Darum geht es in "Exklusive Einblicke in die umstrittene EU-Grenzschutzagentur"

Frontex - das klingt für viele nach Skandal, Vertuschung, Menschenrechtsverletzung. Lange dominierten solche Schlagzeilen das Bild der EU-Grenzschutzagentur. Sie versucht jetzt einen Neustart: neuer Chef, neues Image, mehr Transparenz - und gibt einen nie dagewesene Einblicke ins Innere der Agentur. Die alten Zeiten sind vorbei, so der Tenor. Doch stimmt das? Auf einer Reise quer durch Europa sucht ein Team von NDR und WDR nach Antworten. Wir sind im Lagezentrum in der Zentrale in Warschau und sehen, wie Frontex Boote mit Migranten entdeckt. Wir sprechen mit dem neuen Chef und mit ehemaligen Frontex-Mitarbeitern. Wir begleiten den ehemaligen Frontex-Chef Fabrice Leggeri im Wahlkampf in Frankreich. Er soll für viele der Skandale verantwortlich sein - jetzt zieht er für die extreme Rechte ins EU-Parlament ein. Und wir decken neue Fälle möglicher illegaler Pushbacks auf, die zeigen, dass es nicht allein in der Macht von Frontex liegt, ob ein Neustart gelingen kann. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Inside Frontex" im TV auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: ARD

Produktionsjahr: 2024

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.