oder

"Käthe und ich" bei MDR: "Das Adoptivkind" - Wiederholung online und im TV

Am 05.08.2024 (Montag) zeigte MDR den Film "Käthe und ich" von Oliver Liliensiek im TV. Wann und wo noch einmal übertragen wird, ob nur im Netz oder auch im klassischen Fernsehen, erfahren Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 12:30 Uhr bei MDR einzuschalten, um den Film "Das Adoptivkind" von Oliver Liliensiek zu schauen? Hier könnte die MDR-Mediathek hilfreich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei MDR im linearen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Käthe und ich" im TV: Darum geht es in "Das Adoptivkind"

Der zwölfjährige Ben (Oskar Netzel), vor kurzem noch beliebt, ist der meistgehasste Junge der Schule: Er redet mit niemandem mehr - und niemand mit ihm! Ben hat es sich mit allen verdorben, weil er seit zwei Wochen verletzende Lügen per Mail und SMS verbreitet. Ben bestreitet die Vorwürfe - obwohl es eindeutige Belege gibt. Schulleiterin Dr. Kira Madaki (Thelma Buabeng) steht vor einem Rätsel und bittet Paul Winter (Christoph Schechinger) um Unterstützung. Der erfahrene Psychologe muss zunächst das Vertrauen des Jungen gewinnen, der konsequent jede Hilfe ablehnt. Mit seiner behutsamen Herangehensweise und der Unterstützung seiner Hündin Käthe bringt er Ben zum Sprechen. Als Paul herausfindet, dass sich auch Bens ältere Schwester Luisa (Anna-Lena Schwing) neuerdings seltsam verhält, spitzt sich die Frage zu, was in der Schule passiert ist. Während Paul immer tiefer in die Geschichte seines jungen Patienten eintaucht, muss er sich mit seiner eigenen Kindheit auseinandersetzen: Seine leibliche Mutter Alexandra Baumgarten (Julia Bremermann), die ihn als Baby zur Adoption freigegeben hat, möchte ihn nun kennenlernen. Für Paul ist das kein einfacher Schritt, denn er sieht in seiner Adoptivmutter Helga Winter (Hildegard Schroedter) seine Mama und will es dabei belassen. Auf Anraten seiner besten Freundin Jule (Mona Pirzad) lässt sich Paul schließlich auf ein Treffen ein. Durch die Begegnung erfährt er nicht nur etwas über sich, sondern lernt auch Ben besser zu verstehen. Denn es gibt etwas, das ihn und seinen Patienten verbindet. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Käthe und ich": Alle Schauspieler und Infos in "Das Adoptivkind" auf einen Blick

Bei: MDR

Von: Oliver Liliensiek

Mit: Christoph Schechinger, Ulrich Brandhoff, Mona Pirzad, Ben Braun, Anna-Lena Schwing, Oskar Netzel, Hildegard Schroedter, Julia Bremermann, Moritz Otto und Natascha Paulick

Drehbuch: Brigitte Müller

Kamera: Joachim Hasse

Musik Maurus Ronner

Genre: Drama

Produktionsjahr: 2021

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Käthe und ich"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.