oder

"Heimat to go" bei MDR verpasst?: Wiederholung der Dokumentation im TV und online

Am Sonntag (28.07.2024) lief der Dokumentation "Heimat to go" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Sie haben die Sendung bei MDR nicht schauen können, möchten "Heimat to go" aber definitiv noch sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"Heimat to go" im TV: Darum geht es in "Vom Glück im Schrebergarten"

Refugium, Projektionsfläche, Sehnsuchtsort: Schrebergärten boomen, besonders in der heutigen Zeit. Das verstaubte Spießerimage von Kleingartenanlagen ist passé, die Parzellen gelten als cool. Je globaler die Welt, desto größer der Wunsch nach Überschaubarkeit, mit genügend Abstand zum Zaun der Gartennachbarn. Frei nach dem Motto: mein Garten, meine Marmelade, meine heile Welt. Mit über 900.000 Kleingartenanlagen steht Deutschland in Europa an der Spitze. Ruhesuchende, Traditionalisten und rastlose Träumer, Riesengemüsezüchter und Rosenliebhaber, Jungfamilien und Gartensenioren, Kleingärtnerinnen und -gärtner sind ein bunter Querschnitt durch die Gesellschaft. Der international preisgekrönte Regisseur Stanislaw Mucha (u.a. "Absolut Warhola") porträtiert, wie immer mit poetischer Präzision und liebevollem Augenzwinkern, einen Mikrokosmos, dessen unterschiedliche Bewohnerinnen und Bewohner die Suche nach Heimat und Erdung verbindet. (NDR) (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Heimat to go" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: MDR

Produktionsjahr: 2021

Länge: 90 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.