oder

"AMIGA - der Sound der DDR" bei MDR: Wiederholung der Dokumentation im TV und online

Am Freitag (26.07.2024) lief der Dokumentation "AMIGA - der Sound der DDR" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Wenn Sie die Sendung "AMIGA - der Sound der DDR" bei MDR nicht schauen konnten: Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei MDR in der nächsten Zeit leider nicht geben.

"AMIGA - der Sound der DDR" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

Das legendäre Plattenlabel "Amiga" wurde 1947 gegründet und bestand bis 1994. Das Unternehmen steht für eine turbulente Erfolgsgeschichte in Ost und West, die musikalisch wie wirtschaftlich seinesgleichen sucht. Die Plattenfirma ist Heimat einer eigenen Richtung, dem Ostrock. City, Puhdys, Karat oder Silly wurden zum Sound der DDR, den "Amiga" schon damals erfolgreich in den Westen exportierte. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"AMIGA - der Sound der DDR": Alle und Infos auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: MDR

Produktionsjahr: 2017

Länge: 120 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.