oder

"Koma und Comeback" nochmal sehen: Wiederholung der Dokumentation online und im TV

Wo und wann Sie die Wiederholung der Dokumentation "Koma und Comeback" vom Freitag (19.07.2024) sehen können, ob im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Sie haben die Sendung bei 3sat verpasst, wollen "Koma und Comeback" aber definitiv noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im klassischen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Koma und Comeback" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

Katharina "Kaddi" Kestler ist nicht nur beruflich als Host des Podcasts "Bergfreundinnen" auf der Überholspur, sondern auch privat. Ruhephasen kennt sie nicht. Lässt der Job es zu, wird jede Minute mit Outdoor-Aktivitäten verplant: Freeski in den Alpen, in Kanada oder Japan oder mit dem Mountainbike die Berge hoch und wieder runter. Kaddi macht mit ihren Anfang 40 beruflich wie privat das, was ihr Spaß macht. Und oft ein bisschen zu viel davon. Sie definiert sich selbst über ihren Lifestyle, darüber, wie sie Ski fährt, wie sie Mountainbike fährt. Dann kommt der Mai 2022. Zwei Wochen noch, dann steht Kanada an. Kaddi will sich mal Zeit nehmen, zum einen, um in Kanada die besten Mountainbike-Trails zu erkunden, und zum anderen: Zeit, um mal darüber nachzudenken, wie es grade in ihrem Leben läuft. Vorher noch schnell ein Wellness-Wochenende in Südtirol, bei ihrem Lieblings-Downhill-Trail bei Oberbozen. Wieder einmal mit dem Mountainbike erst hoch und dann runter über Stock und Stein. Doch genau dort passiert es - auf dem anspruchsvollen Trail, ausgerechnet an einer sehr einfachen Stelle der Abfahrt: Ein Pedal bleibt hängen, sie stürzt auf den Hals. Sie kann noch aufstehen und die Rettung rufen. Dann geht es schnell: Der Hals schnürt sich zu. Helikopter. Krankenhaus. Koma. Zehn lange Tage. Mehrfach ist es auf Messers Schneide, ob sie überlebt. Und ihre Stimme ist kaputt - und das als Podcasterin. Der Unfall resettet das Leben, und existenzielle Fragen werden plötzlich sehr konkret: Wer bin ich? Was will ich vom Leben? Kann ich weitermachen wie davor? Und was wäre, wenn es morgen vorbei wäre? Die Dokumentation "Koma und Comeback" zeichnet Kaddis früheres Leben nach, erzählt von dem Sturz und begleitet sie zum ersten Mal nach dem Unfall zu ihrem Lieblingstrail in Südtirol - dem Ort, an dem alles passiert ist. Kaddi besucht auch die Ärzte, die ihr damals das Leben gerettet haben. Und die Kamera ist dabei, wenn sie versucht, wieder zurück auf die Überholspur zu kommen. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Koma und Comeback" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: 3sat

Produktionsjahr: 2023

Länge: 30 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.