oder

"Ein Erdrutsch und die langen Folgen: Der Concordiasee" bei MDR verpasst?: Wiederholung der Dokumentation online und im TV

Am Dienstag (16.07.2024) lief der Dokumentation "Ein Erdrutsch und die langen Folgen: Der Concordiasee" im TV. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Wenn Sie die Sendung "Ein Erdrutsch und die langen Folgen: Der Concordiasee" bei MDR nicht schauen konnten: Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"Ein Erdrutsch und die langen Folgen: Der Concordiasee" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

Am 18. Juli 2009 verwüstete ein Erdrutsch den Concordiasee im Harzvorland. Ein Wohnhaus und eine Haushälfte wurden zerstört, drei Menschen starben und 41 Anwohner verloren ihr Zuhause. Nach zehn Jahren wurde der See wieder zugänglich, doch die Spuren der Katastrophe sind bis heute noch sichtbar. Ein Filmteam begleitet die Aufarbeitung der Ereignisse und zeigt Hoffnung und Neuanfang. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Ein Erdrutsch und die langen Folgen: Der Concordiasee" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: MDR

Produktionsjahr: 2024

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.