oder

"Für eine Frau" bei Arte: Die Wiederholung online und im TV

Am Sonntag (28.07.2024) wurde "Für eine Frau" von Diane Kurys im TV gezeigt. Wann und wo Sie den Streifen als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Netz, lesen Sie hier.

Sie haben den Spielfilm von Diane Kurys um 02:05 Uhr im TV nicht schauen können, wollen ihn aber definitiv sehen? Hier könnte die Arte-Mediathek nützlich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"Für eine Frau" im TV: Darum geht es in dem Drama

Nach dem Tod ihrer Mutter Léna kümmern sich die Töchter Tania und Anne um die Haushaltsauflösung und streiten sich, wer von beiden damals Papas Liebling war. Sorgfältig versucht die jüngere Anne, die Lücken der letzten Kriegsjahre und der frühen Nachkriegszeit, an die sie sich nicht aktiv erinnern kann, zu füllen: die zwischen dem Kennenlernen ihrer Eltern in einem südfranzösischen Lager - sie sind Juden - und ihrer Trennung. Mittlerweile ist ihr kranker Vater auf die Zuwendung seiner Töchter angewiesen, lebt aber weiter allein und spricht immer noch zärtlich von seiner Ex-Frau. Er stört sich jedoch daran, wenn der Name seines verstorbenen Bruders fällt, der als Nazijäger verehrt wird. "Für eine Frau" basiert lose auf der Ehe der Eltern von Regisseurin Diane Kyris. Es ist ein augenzwinkerndes Verhältnis zwischen Leben und Film, Realität und Fiktion, das schon die Foto-Collage des Vorspanns auf den Punkt bringt, zu dem die Musik ihres ersten Films "Die kleinen Pariserinnen" (1977) läuft, die ein Hit wurde. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Für eine Frau": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick

Bei: Arte

Von: Diane Kurys

Mit: Benoît Magimel, Sylvie Testud, Mélanie Thierry, Nicolas Duvauchelle, Julie Ferrier, Clotilde Hesme, Denis Podalydès, Clément Sibony, Marc Ruchmann, Jean-Claude Bolle-Reddat, Christian Taponard, Francesco Calabrese, Franck Gourlat, Elisa Ruschke, Ondine Barry, Véra Barry, Esther Voyer, Véronique Kapoyan, Emmanuel Vieilly, Eric Chambon und Iryna Solovy

Kamera: Gilles Henry

Musik Armand Amar

Genre: Drama und Humor

Produktionsjahr: 2013

Originaltitel: "Pour une femme"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.