oder

"Coming out" nochmal sehen: Wiederholung der Dokumentation online und im TV

Am Montag (15.07.2024) lief der Dokumentation "Coming out" im TV. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.

Sie haben die Sendung bei MDR verpasst, möchten "Coming out" aber definitiv noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei MDR vorerst leider nicht geben.

"Coming out" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

In den letzten Jahren haben sich immer mehr junge Lesben, Schwule, bi- und transsexuelle Menschen in Onlinevideos zu ihren Coming Out-Erfahrungen geäußert. Sie erzählen von ihrem Outing oder bekennen sich direkt vor laufender Kamera zu ihrer sexuellen Identität. Für alle bedeutet das Coming Outt eine existenzielle Zäsur, die mit Ängsten, Vorurteilen und Vertrauen zu tun hat, aber auch mit Unverständnis und Enttäuschung. Die Einblicke sind herzerwärmend und manchmal erschreckend und verdeutlichen, dass ein Coming Out auch im 21. Jahrhundert noch zu vielen Problemen führen kann. Denis Parrot hat die Episoden zusammengefügt - und er zeigt die Chancen des Internets auf: Über Kontinente hinweg können Geschichten geteilt, Schicksale verstanden und ermutigende Worte ausgetauscht werden. (VPS-Datum: 15.07.2024) (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Coming out": Alle und Infos auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: MDR

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2019

Länge: 65 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.