oder

"Styx" bei Arte verpasst?: Wiederholung online und im TV

Am Mittwoch (10.07.2024) wurde "Styx" von Wolfgang Fischer im Fernsehen gezeigt. Wann und wo Sie den Film als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Internet, lesen Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 01:20 Uhr bei Arte einzuschalten, um den Film von Wolfgang Fischer zu schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei Arte vorerst leider nicht geben.

"Styx" im TV: Darum geht es in dem Drama

Die Notärztin Rike nimmt von ihrem stressigen Job eine Auszeit und sticht allein mit einem Segelboot in Gibraltar in See. Ziel des Einhand-Törns auf den Spuren Charles Darwins ist die unberührte Atlantikinsel Ascension im Südatlantik. Nach anfänglich ruhigen Tagen zieht nachts ein Sturm auf. Am nächsten Morgen entdeckt Rike ganz in ihrer Nähe einen Fischtrawler, der manövrierunfähig scheint. Auf dem Boot befinden sich mehrere Dutzend Menschen, die verzweifelt um Hilfe schreien. Ein Flüchtlingsboot. Rike setzt per Funk eine Dringlichkeitsmeldung ab, doch obwohl das Radar Schiffe in der Nähe verzeichnet, bekommt sie keine Antwort. Nur der vor dem Sturm so hilfsbereite Kapitän eines Containerschiffs meldet sich: mit dem gut gemeinten Ratschlag, die Flüchtlinge sich selbst zu überlassen. Ihm selbst seien die Hände gebunden, die Reederei habe Rettungsaktionen ausdrücklich untersagt. Dann endlich meldet sich die Küstenwache und verspricht, dass Hilfe unterwegs sei; Rike solle sich von dem Flüchtlingsboot fernhalten. Als sie wieder an Deck geht, bemerkt sie einen Jungen im Wasser, der sich zu ihrem Boot retten will. Sie zieht den halb Bewusstlosen an Bord; er trägt ein Armband mit dem Namen Kingsley darauf. Nach einer Weile kommt er zu Bewusstsein und verlangt von Rike, dass sie auch die anderen Personen retten soll. Er ringt mit ihr um den Zündschlüssel der Jacht und stößt sie sogar von Bord. Mit Hilfe einer Rettungsleine gelangt sie wieder auf das Boot. Rike wird die Verzweiflung von Kingsley bewusst und sie sieht keine andere Lösung, als selbst "Mayday" zu funken. Noch in derselben Nacht geht sie an Bord des Trawlers, wo niemand mehr zu sehen oder zu hören ist. Sie findet dort eine Reihe sterbender und toter Menschen vor. Im Morgengrauen trifft die Küstenwache ein und inhaftiert die traumatisierte Rike. Sie teilen ihr mit, dass gegen sie ein strafrechtliches Verfahren eingeleitet wird. Bildgewaltig erzählt Regisseur Wolfgang Fischer in "Styx" von einer starken Frau, die auf einem Segeltörn unvermittelt aus ihrer heilen Welt gerissen wird. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Styx" auf einen Blick

Bei: Arte

Von: Wolfgang Fischer

Mit: Susanne Wolff, Gedion Oduor Wekesa, Alexander Beyer, Inga Birkenfeld, Anika Menger, Kelvin Mutuku Ndinda, Dominik Böth, Mario Mangion, Chris Spiteri und Charlie Galea

Drehbuch: Wolfgang Fischer und Ika Künzel

Kamera: Benedict Neuenfels

Musik Dirk von Lowtzow

Genre: Drama und Krimi

Produktionsjahr: 2018

Originaltitel: "Styx"

In HD: Ja

Den Trailer zu "Styx" können Sie hier anschauen:


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.