oder

"Postcard Killings" nochmal sehen: Die Wiederholung online und im TV

Am 08.07.2024 (Montag) zeigte ZDFneo den Spielfilm "Postcard Killings" von Danis Tanovi? im Fernsehen. Wann und wo der Film noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur im Internet oder auch im klassischen Fernsehen, erfahren Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 03:00 Uhr bei ZDFneo einzuschalten, um den Film von Danis Tanovi? zu sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ZDFneo-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei ZDFneo im klassischen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Postcard Killings" im TV: Darum geht es in dem Mysterythriller

Mit Postkarten angekündigt, geschehen in verschiedenen europäischen Metropolen skurrile Morde, die an berühmte Kunstwerke erinnern sollen. Gemeinsam mit der Journalistin Dessie, die ebenfalls eine Postkarte erhielt, sucht Jacob fieberhaft nach dem Täter. Eine Spur führt den New Yorker Cop Jacob Kanon (Jeffrey Dean Morgan), der seine tote Tochter und Schwiegersohn in London identifizieren musste, nach München. Hier trifft der Cop auf den deutschen Ermittler Klaus Bublitz (Joachim Król), der es ebenfalls mit einem brutalen Doppelmord zu tun hat. Schnell ist klar, dass es sich um denselben Täter handeln muss. Bublitz fällt auf, dass die Inszenierung "seines" Mordes einem Kunstwerk nachempfunden ist, dass in einem Münchner Museum ausgestellt wird. Die Überwachungsbilder des Museums zeigen dann auch ein sich auffällig verhaltendes junges Pärchen. Doch die Gesichter der beiden sind nicht zu identifizieren. Offensichtlich wussten die Besucher genau, wo die Kameras hingen. Eine neue Spur führt die beiden Ermittler schließlich nach Schweden. Dessie Lombard (Cush Jumbo), eine in Stockholm lebende amerikanische Journalistin, hat eine Postkarte mit dem Satz "Die Liebe stirbt nie" erhalten. Der verzweifelte Vater Jacob bittet Dessie um Mithilfe bei der Aufklärung. Gemeinsam finden sie ein weiteres Muster der Mordserie: Die Zitate auf den Postkarten sind versteckte Botschaften der Mörder, die über ihr Handlungsmotiv Aufschluss geben. Nur wenige Stunden später findet die Stockholmer Polizei auf einer idyllischen Ferieninsel ein weiteres ermordetes Pärchen. Schließlich gelingt es Kanon, Bublitz und der schwedischen Polizei, ein verdächtiges amerikanisches Pärchen auf Europa-Tour, Mac (Ruairi O?Connor) und Sylvia (Naomi Battrick), in einem Luxushotel aufzuspüren und zu verhaften. Doch die Polizei muss die beiden schnell wieder laufen lassen, denn sie verfügen über ein wasserdichtes Alibi. Doch Jacob ist sich ganz sicher, dass er die Mörder seiner Tochter vor sich sitzen hat. Während der verzweifelte Vater weiter über ein Tatmotiv des Paares grübelt, macht seine Ex-Frau Valerie (Famke Janssen) in New York eine spannende Entdeckung. (Quelle: ZDFneo, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Postcard Killings": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick

Bei: ZDFneo

Von: Danis Tanovi?

Mit: Jeffrey Dean Morgan, Famke Janssen, Cush Jumbo, Joachim Król, Steven Mackintosh, Denis O?Hare, Naomi Battrick, Ruairi O?Connor, Eva Rose und Lukas Loughran

Drehbuch: Andrew Stern, Ellen Furman, Liza Marklund, Tove Alsterdal und Tena Stivicic

Kamera: Salvatore Totino

Musik Simon Lacey

Genre: Drama, Fantasy, Mystery + Horror und Thriller

Produktionsjahr: 2020

FSK: Ab 16 Jahren freigegeben

Originaltitel: "The Postcard Killings"

Untertitel: Ja

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.