oder

"Die Verlegerin und der Autor" nochmal sehen: Wiederholung online und im TV

Am Samstag (27.07.2024) lief "Die Verlegerin und der Autor" im Fernsehen. Sie haben den Streifen nicht schauen können? Alle Infos zur Wiederholung online im Netz und im TV erfahren Sie hier.

Sie haben den Spielfilm von Catherine Corsini um 02:05 Uhr nicht schauen können, wollen den Film aber unbedingt sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei Arte in der nächsten Zeit leider nicht geben.

"Die Verlegerin und der Autor" im TV: Darum geht es in der Komödie

Der ambitionierte Julien, das Manuskript in der Schublade, träumt vom großen Durchbruch als Schriftsteller. Stattdessen fristet er ein tristes und erfolgloses Dasein in einer französischen Kleinstadt. Bis er über Beziehungen einen Termin bei der berüchtigten Verlagslektorin Judith Zahn ergattert. Doch die Pariserin interessiert sich eher für den Körper des jungen Autors statt für seine Literaturversuche und spricht ihm darüber hinaus jegliches Talent ab. Als Julien in Judiths Wohnung auf die Tagebücher ihres verstorbenen Vaters stößt, die Einblicke in dessen politische Vergangenheit als Revolutionskämpfer in Lateinamerika geben, ist er augenblicklich fasziniert - und beschließt, daraus einen Roman zu machen. Monate später präsentiert er stolz seiner Geliebten das fertige Manuskript. Allein, die ist wütend und verbietet ihm, die Seiten zu veröffentlichen. Zwischen den beiden beginnt ein Machtkampf um Ehre und Anerkennung in der Pariser Literaturszene ? und um die Liebe. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Die Verlegerin und der Autor": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick

Bei: Arte

Von: Catherine Corsini

Mit: Karin Viard, Éric Caravaca, Jacques Weber, Gilles Cohen, Hélène Babu, Jacqueline Danno, Claire Maurier, Chantal Neuwirth, Renan Carteaux, Marie Kremer, Alexia Barlier, Philippe Herisson, Pierre Aussedat, Emilie Gavois-Kahn, François Toumarkine, Constance Carrelet, Olivier Jahan, Sharif Andoura, Cécile Bouillot, Mohamed Brikat und Batiste Sornin

Drehbuch: Benoît Graffin, Catherine Corsini und Cédric Kahn

Kamera: Hélène Louvart und Guillaume Schiffman

Musik Grégoire Hetzel

Genre: Drama und Humor

Produktionsjahr: 2006

Originaltitel: "Les Ambitieux"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.