Am 24.06.2024 (Montag) zeigte Arte den Film "Der Golem, wie er in die Welt kam" von Paul Wegener im Fernsehen. Wann und wo der Streifen noch einmal übertragen wird, ob nur digital oder auch im klassischen Fernsehen, lesen Sie hier.
Sie haben den Film von Paul Wegener und Carl Boese um 23:55 Uhr im TV verpasst, wollen "Der Golem, wie er in die Welt kam" aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei Arte in der nächsten Zeit nicht geben.
"Der Golem, wie er in die Welt kam" im TV: Darum geht es in dem Drama
16. Jahrhundert: Rabbi Löw, der Führer der jüdischen Gemeinschaft in Prag, und Meister der Schwarzen Kunst, haucht einer Lehmstatue Leben ein. Diese rettet dem Kaiser das Leben, worauf ein Dekret widerrufen wird, das die Vertreibung der Juden aus Prag anordnet. Als der Golem sich gegen seinen Schöpfer auflehnt, bricht ein Mädchen seine Lebenskraft. Löw entfernt den Segen spendenden "Schem", damit die Zauberkraft sich nicht gegen die Juden wende. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Der Golem, wie er in die Welt kam": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: Arte
Von: Paul Wegener und Carl Boese
Mit: Paul Wegener, Albert Steinrück, Lyda Salmonova, Ernst Deutsch, Otto Gebühr, Lothar Müthel, Loni Nest, Hans Stürm, Max Kronert, Greta Schröder und Dore Paetzold
Drehbuch: Paul Wegener und Henrik Galeen
Kamera: Karl Freund und Guido Seeber
Musik Hans Landsberger, Karl Ernst Sasse, Aljoscha Zimmermann und Lukasz Poleszak
Genre: Drama
Produktionsjahr: 1920
Originaltitel: "Der Golem, wie er in die Welt kam"
In HD: Ja