oder

"Die Schwindler" nochmal sehen: Die Wiederholung online und im TV

Am Freitag (21.06.2024) wurde "Die Schwindler" von Federico Fellini im Fernsehen gezeigt. Wann und wo Sie den Spielfilm als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Netz, erfahren Sie hier.

Sie haben den Spielfilm von Federico Fellini um 23:15 Uhr verpasst, wollen ihn aber unbedingt noch sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei Arte vorerst leider nicht geben.

"Die Schwindler" im TV: Darum geht es in dem Drama

Verkleidet als Priester nehmen drei Kleinkriminelle leichtgläubige Opfer aus, mit Vorliebe fromme Bauern. Augusto, der Älteste unter ihnen, wirkt jovial, ist aber hartgesotten und zynisch. Carlo träumt von einer Karriere als Maler und wird von den anderen "Picasso" genannt. Er kämpft mit moralischen Skrupeln und erzählt seiner zunehmend misstrauisch werdenden Frau Iris, er sei als Handlungsreisender unterwegs. Roberto ist der Jüngste des Trios. Als Augusto seine Tochter Patrizia wieder trifft, die er seit Jahren nicht gesehen hat, beschließt er, sie in ihren Zukunftsplänen zu unterstützen. Doch er wird von der Polizei erkannt und verhaftet. Nach seiner Entlassung nimmt Augusto seine alte Tour wieder auf, verkleidet als würdiger Monsignore, mit einer neuen Truppe. Als er bei einem Bauern auf dessen gelähmte Tochter trifft, ist er so bewegt, dass er ihr das erschwindelte Geld zurückgeben will. Seine Kumpane sind damit nicht einverstanden. Der Film verbindet die präzise Milieubeobachtung des italienischen Neorealismo mit melodramatischen Elementen. Fellini wollte die Rolle des Augusto ursprünglich mit Humphrey Bogart besetzen. Doch Bogart war an Krebs erkrankt. Fellini entschied sich dann für Broderick Crawford, der 1950 einen Oscar gewonnen hatte. Fellinis Ehefrau Giulietta Masina und Richard Basehart hatten zuvor bereits gemeinsam in "La Strada" gespielt. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Die Schwindler": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick

Bei: Arte

Von: Federico Fellini

Mit: Broderick Crawford, Richard Basehart, Giulietta Masina, Franco Fabrizi, Xenia Valderi, Lorella De Luca, Sue Ellen Blake, Riccardo Garrone, Maria Zanoli, Irene Cefaro, Giacomo Gabrielli, Mara Werlen, Alberto De Amicis, Paul Grenter und Emilio Manfredi

Drehbuch: Federico Fellini, Ennio Flaiano und Tullio Pinelli

Kamera: Otello Martelli

Musik Nino Rota

Genre: Drama, Humor und Krimi

Produktionsjahr: 1955

Originaltitel: "The Swindle"

Untertitel: Ja

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.