oder

"Gefährliche Wahrheit" bei Arte: Die Wiederholung online und im TV

Am Donnerstag (27.06.2024) lief "Gefährliche Wahrheit" im TV. Sie haben den Streifen nicht schauen können? Alle Infos zur Wiederholung online im Internet und im Fernsehen lesen Sie hier.

Sie haben den Spielfilm von Jens Wischnewski um 15:45 Uhr im Fernsehen nicht schauen können, wollen "Gefährliche Wahrheit" aber definitiv sehen? Hier könnte die Arte-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei Arte vorerst leider nicht geben.

"Gefährliche Wahrheit" im TV: Darum geht es in dem Drama

Das Feuer in einer heruntergekommenen Mietskaserne fordert mehrere Menschenleben, unter den Opfern ist auch ein 14-jähriger Junge. Für die wirtschaftlich angeschlagene Lokalzeitung bietet der Brand die Chance auf eine große Story. Die Journalistin Maren Gehrke wittert schnell, dass die marode Immobilie nicht zufällig gebrannt hat. Ein Informant steckt ihr, dass die Siedlung, die ursprünglich der Stadt gehörte, von ihrem neuen Eigentümer an ein arabisches Konsortium verkauft werden soll. Kurz darauf ist dieser Zeuge tot, wie auch Innensenatorin Siegerland, die gegen die Veräußerung der städtischen Wohnungen war. Maren Gehrke ist sich sicher, dass das kein Zufall ist. Doch während sie in ihren Ermittlungen den Tätern auf die Spur kommt, geht es mit ihrer Zeitung weiter bergab. Die Chefredakteurin wird entlassen, der Verleger kungelt mit einem unseriösen Investor und eine junge Bloggerin, die mit reißerischen Headlines auf sich aufmerksam gemacht hat, steigt zur Redaktionsleiterin auf. Ob das die Zeitung retten kann? (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Gefährliche Wahrheit": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick

Bei: Arte

Von: Jens Wischnewski

Mit: Lisa Maria Potthoff, Ulrike Kriener, Uwe Preuss, Christoph Letkowski, Almila Bagriacik, Hanns Zischler, Torben Liebrecht, Nyamandi Adrian, Sahin Eryilmaz, Christina Hecke, Maximilian von Pufendorf, Jeanne Goursaud und Robin Sondermann

Drehbuch: Frauke Hunfeld, Silke Zertz und Zora Holt

Kamera: Dominik Berg und Frank Küpper

Musik Peter Thomas Gromer, Johannes Brandt, Florian Riedl und Peter Gromer

Genre: Drama und Thriller

Produktionsjahr: 2021

Originaltitel: "Gefährliche Wahrheit"

Untertitel: Ja

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.