Am Mittwoch (19.06.2024) lief "Verborgene Vulkane - Wie gefährlich sind sie?" im TV. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben "Verborgene Vulkane: Wie gefährlich sind sie?" nicht sehen können, wollen die Sendung aber definitiv noch sehen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im linearen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Verborgene Vulkane - Wie gefährlich sind sie?" im TV: Darum geht es in "Verborgene Vulkane: Wie gefährlich sind sie?"
Vor zehn Millionen Jahren war der Nordosten Bayerns ein echter Hotspot der Erdgeschichte. Und der Untergrund ist weiterhin aktiv. Es gibt immer noch sogenannte "Schwarmbeben". Wissenschaftler versuchen herauszufinden, wie aktiv der Vulkanismus in der Region noch ist. Denn aufgrund der großen Granitvorkommen kommt das Gebiet auch als möglicher Standort für ein Atommüll-Endlager in Frage. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Verborgene Vulkane - Wie gefährlich sind sie?" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2023
Länge: 29 Minuten
In HD: Ja