Wo und wann Sie die Wiederholung der Dokumentation "Die geretteten Schätze Mesopotamiens" vom Dienstag (09.07.2024) sehen können, ob nur im TV oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Mésopotamie, la redécouverte des trésors d?Irak" bei Arte nicht schauen konnten: Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei Arte in der nächsten Zeit leider nicht geben.
"Die geretteten Schätze Mesopotamiens" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Im Zuge des politischen Neuanfangs nach dem Krieg kehrte die archäologische Forschung 2019 nach rund 50 Jahren in den Irak zurück und läutete für die Ausgrabungsstätten Mesopotamiens eine neue Ära ein. Dank innovativer technischer Mittel und Ansätze können die Wissenschaftler nun neue Erkenntnisse über die Entstehung und Entwicklung der ersten Städte im 4. Jahrtausend v. Chr. gewinnen und gleichzeitig das irakische Kulturerbe erhalten. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Die geretteten Schätze Mesopotamiens": Alle und Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2023
Länge: 90 Minuten
In HD: Ja