oder

"Venezuela, die Blitze von Catatumbo" nochmal sehen: Wiederholung der Reportage online und im TV

Wann und wo Sie die Wiederholung der Reportage "Venezuela, die Blitze von Catatumbo" vom Donnerstag (11.07.2024) sehen können, ob nur im TV oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Wenn Sie die Reportage bei Arte verpasst haben, die Episode 409 dennoch sehen wollen: Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei Arte in der nächsten Zeit leider nicht geben.

"Venezuela, die Blitze von Catatumbo" im TV: Darum geht es in der Reportage

Die Nächte am Maracaibo-See in Venezuela, dem größten Binnenmeer Südamerikas, bieten ein einzigartiges Naturschauspiel: An bis zu 260 Nächten im Jahr erleuchten Blitzgewitter die tropische Dunkelheit, vor allem dort, wo der Catatumbo-Fluss in den See mündet. Bis zu 60 Blitze pro Minute, 250 pro km² oder insgesamt rund 1.176.000 Blitze pro Jahr machen Catatumbo zum Rekordhalter auf dem Planeten. Der venezolanische Umweltschützer und Blitzexperte Erik Quiroga dokumentiert seit 1996 die Häufigkeit und Intensität von Blitzen. Er hat den Blitzen von Catatumbo zum Eintrag ins "Guinnessbuch der Rekorde" verholfen - jetzt er hat sich ein neues Ziel gesteckt: Er möchte das einmalige Ökosystem am größten See Südamerikas unter Schutz stellen lassen. 360° - GEO Reportage hat Erik Quiroga an den Maracaibo-See begleitet. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Venezuela, die Blitze von Catatumbo" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Folge: 409

Thema: Reportage

Bei: Arte

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2014

Länge: 50 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.