oder
Der Gestiefelte Kater - Plakat
Der Gestiefelte Kater - Plakat
© Paramount Pictures Germany

"Der gestiefelte Kater" bei KiKa verpasst?: Der Spielfilm von Christian Theede als Wiederholung

Am Sonntag (15.09.2024) lief "Der gestiefelte Kater" im TV. Sie haben den Spielfilm nicht schauen können? Alle Informationen zur Wiederholung online im Internet und im TV lesen Sie hier.

Sie haben den Film von Christian Theede um 12:00 Uhr verpasst, wollen ihn aber auf jeden Fall sehen? Hier könnte die KiKa-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei KiKa vorerst leider nicht geben.

"Der gestiefelte Kater" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm

Als der Müllerssohn Hans (Jacob Matschenz) nach dem Tod seines Vaters den Kater Minkus erbt, ist er zunächst gekränkt. Am liebsten möchte er aus dem Fell Pelzhandschuhe fertigen lassen. Doch dann kommt alles anders. Der Kater, gespielt von Roman Knizka, überredet den gutmütigen Hans, ihm stattdessen ein Paar Stiefel zu kaufen - das würde er auch bestimmt nicht bereuen! Mit von der Partie sind u. a. Jürgen Tarrach, Kai Wiesinger, Jan Fedder und viele andere. Nach dem Tod seines Vaters erbt der Müllerssohn Hans den Kater Minkus. Darüber ist er so enttäuscht, dass er am liebsten aus dem Fell Pelzhandschuhe fertigen lassen möchte. Doch der Kater überredet den gutmütigen Hans, ihm stattdessen ein Paar Stiefel zu kaufen - das würde er auch bestimmt nicht bereuen! Als gestiefelter Kater zieht Minkus nun davon und erlegt Rebhühner. Die Beute bringt er an den Hof von König Otto und Prinzessin Frieda und erhält als Belohnung einen Sack voll Gold. Mit diesem Geld könnte Hans die Steuerschulden des Vaters beim bösartigen Zauberer Abaddon tilgen und so seinen Bruder befreien, den Abaddon in einen Hund verwandelt hat. Entstanden ist dieser Film nach der Vorlage der Brüder Grimm. Das Märchen "Der gestiefelte Kater" wurde in Hamburg und Umgebung gedreht: auf Schloss Tremsbüttel, auf Schloss Grabau, im Spiegelsaal des Museums für Kunst und Gewerbe in Hamburg und im Freilichtmuseum Kiekeberg. (Quelle: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Der gestiefelte Kater" auf einen Blick

Bei: KiKa

Von: Christian Theede

Mit: Roman Knizka, Jacob Matschenz, Jürgen Tarrach, Kai Wiesinger, Jennifer Ulrich, Jan Fedder, Peter Kurth, Josef Heynert, Stefan Haschke, Peter Jordan, Jens Münchow, Carolin Spiess, Andreas Potulski, Michael Bernhard, Oliver Warsitz, Sebastian Werner, Till Hooster und Rüdiger Kühmstedt

Drehbuch: Dieter Bongartz, Leonie Bongartz und Charles Perrault

Kamera: Simon Schmejkal

Musik Peter W. Schmitt

Genre: Fantasy

Produktionsjahr: 2009

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Sechs auf einen Streich: Der gestiefelte Kater"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Den Trailer zu "Der Gestiefelte Kater" können Sie hier anschauen:


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.