oder

"Ich bin nicht meine Tante" bei MDR verpasst?: Der Spielfilm von Günter Stahnke als Wiederholung

Am Sonntag (19.05.2024) wurde "Ich bin nicht meine Tante" von Günter Stahnke im TV ausgestrahlt. Wann und wo Sie den Film als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Internet, lesen Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 06:20 Uhr bei MDR einzuschalten, um den Film von Günter Stahnke zu sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"Ich bin nicht meine Tante" im TV: Darum geht es in dem Lustspiel

Tante Karla überlässt ihrem Neffen Karl mit Freundin Uschi ihre Wohnung, denn die beiden wollen heiraten. Doch ehe es tatsächlich dazu kommt, muss nicht nur Tante Karla ein Machtwort sprechen, sondern es sind auch etliche Probleme aus dem Weg zu räumen. Karla Geißler ist nicht nur eine Frau mit flottem Mundwerk und dem Herzen auf dem rechten Fleck, sie ist dank ihrer praktischen Fähigkeiten auch die Seele der Hausgemeinschaft. Zu ihr kommen all die "Mühseligen und Beladen" des Hauses, um ihre Probleme abzuladen oder ihre praktischen Dienste in Anspruch zu nehmen. Ihren Neffen Karl hat Tante Karla ganz besonders ins Herz geschlossen. Jeden Mittwoch besucht er sie, um in Ruhe geologische Forschungen zu betreiben. Doch während die Tante in dieser Zeit unterwegs ist, wird ihre Wohnung zur Liebeslaube von Karl und seiner Uschi. Doch schließlich kommt Tante Karla dahinter und sie macht, resolut wie sie nun mal ist, Nägel mit Köpfen: Wenn die jungen Leute heiraten, überlässt sie ihnen die Wohnung und zieht ins Gartenhäuschen. Karl, überglücklich, ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass von nun an die Mitmieter mit ihren Sorgen und Wünschen bei ihm in der Tür stehen und dass ihm eine harte Prüfung bevorsteht, als Uschis Brigade aufkreuzt. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Ich bin nicht meine Tante" auf einen Blick

Bei: MDR

Von: Günter Stahnke

Mit: Marianne Kiefer, Günter Schubert, Helga Piur, Wolfgang Penz, Peter Dommisch, Rudolf Ulrich, Paul Arenkens, Hans Joachim Preil, Ingeborg Krabbe, Dietmar Richter-Reinick, Sylva Schüler, Arnim Mühlstädt und Ernst Georg Schwill

Drehbuch: Hansi Kraus

Kamera: Hermann Grübler

Genre: Humor, Kultur und Theater

Produktionsjahr: 1978

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Ich bin nicht meine Tante"

Untertitel: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.