Am Donnerstag (31.10.2024) lief "Die sieben Raben" im TV. Sie haben den Streifen verpasst? Alle Informationen zur Wiederholung online im Internet und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 14:50 Uhr bei MDR einzuschalten, um den Film von Alice Nellis zu schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei MDR im linearen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Die sieben Raben" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm
Das Mädchen Bohdanka will seine sieben Brüder erlösen. Die wurden von der Mutter verflucht und in Raben verwandelt. Um sie zu retten, muss Bohdanka ihnen neue Hemden nähen, und dabei darf sie kein einziges Wort reden. Das ist schwierig. Denn ein Prinz verliebt sich in sie und heiratet sie auf der Stelle. Im Schloss trachtet ihr seine böse Schwester nach dem Leben. Diese spinnt ein Netz von Intrigen. Und Bohdanka kann sich nicht wehren. Ein tschechischer Märchenfilm nach den Gebrüdern Grimm. Verfilmt von dem bekannten Regisseur Ludvik Raza mit eindrucksvollen, fantastisch-schönen Bildern. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Die sieben Raben" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Alice Nellis
Mit: Martha Issová, Sabina Remundová, Lukás Príkazský, Václav Neuzil, Zuzana Bydzovská, Erika Stárková, Jana Olhová, Marián Geisberg, Juraj Hrcka und Miro Noga
Kamera: Mat?j Cibulka
Musik Va?o Patejdl
Genre: Drama, Fantasy und Filme
Produktionsjahr: 2015
Originaltitel: "Seven Ravens"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja