oder
Der schlimmste Mensch der Welt
Der schlimmste Mensch der Welt
© Koch Media © Studiocanal

"Der schlimmste Mensch der Welt" bei Arte: Der Spielfilm von Joachim Trier als Wiederholung

Am Montag (10.06.2024) lief "Der schlimmste Mensch der Welt" im TV. Sie haben den Film nicht schauen können? Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im Fernsehen erfahren Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 00:00 Uhr bei Arte einzuschalten, um den Film von Joachim Trier zu schauen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei Arte vorerst leider nicht geben.

"Der schlimmste Mensch der Welt" im TV: Darum geht es in der Romantikkomödie

Julie ist auf der Suche. Auf der Suche nach sich selbst, nach ihren Grenzen, nach einem Lebensentwurf, der sie erfüllt, anstatt sie lediglich zu beschäftigen. Dabei ist sie sich selbst, in allem, was sie tut, einen Schritt voraus: Im Medizinstudium, das für sie eher Zeitvertreib als Herausforderung darstellt, reift ihr Wunsch, nicht den menschlichen Körper, sondern den Geist zu studieren - und so wechselt sie zur Fakultät für Psychologie. Nur um wenig später beim Scrollen durch ihre Handyfotos festzustellen, dass sie eigentlich ein visueller Mensch ist: Also wird sie Fotografin. Und als sie eine Beziehung mit dem etablierten Comiczeichner Aksel beginnt, lebt sie erneut mit einem Bein in der Zukunft: Er ist bereits über 40, seine Freunde wohnen in schicken Häusern mit Gärten und haben Kinder. Diese wünscht Aksel sich auch, mit Julie, doch diese ist mit Ende 20 noch nicht bereit für eine Familie. Sich für einen einzigen Lebensentwurf zu entscheiden bedeutet für sie in erster Linie, eine unendliche Zahl alternativer Möglichkeiten zu verpassen. Was nach Selbstbezogenheit oder Wankelmütigkeit klingen mag, zeigt sich in Julies Charakter eher als eine Form von ungestillter Sehnsucht und Neugierde. Sich nicht sicher zu sein, ist für sie ein vertrauter Zustand, der sie jedoch nicht lähmt, sondern handeln, nach vorn blicken lässt. Als sie auf einer Hochzeitsfeier schließlich auf den gleichaltrigen Eivind trifft, hält sie plötzlich inne und kommt für einen kurzen Moment in der Gegenwart an ? (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Der schlimmste Mensch der Welt" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick

Bei: Arte

Von: Joachim Trier

Mit: Renate Reinsve, Anders Danielsen Lie, Herbert Nordrum, Hans Olav Brenner, Helene Bjørnebye, Vidar Sandem, Maria Grazia Di Meo, Lasse Gretland, Karen Røise Kielland, Marianne Krogh, Thea Stabell, Deniz Kaya, Eia Skjønsberg, Ruby Dagnall, Torgny Amdam, Rebekka Jynge, Sigrid Sollund und Nataniel Nordnes

Drehbuch: Joachim Trier und Eskil Vogt

Kamera: Kasper Tuxen

Musik Ola Fløttum

Genre: Drama, Humor und Romantik/Liebe

Produktionsjahr: 2021

Originaltitel: "The Worst Person in the World"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja

Den Trailer zu "Der schlimmste Mensch der Welt" können Sie hier anschauen:


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.