Wo und wann Sie die Wiederholung der Dokumentation "Urzeit-Mütter" vom Samstag (13.04.2024) schauen können, ob im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben die Sendung bei Arte nicht sehen können, möchten "Urzeit-Mütter" aber unbedingt noch sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei Arte vorerst nicht geben.
"Urzeit-Mütter" im TV: Darum geht es in "Evolution durch Kooperation"
Vor einer Million Jahren entgingen unsere Vorfahren nur knapp dem Aussterben. Heute dagegen bedroht unsere Fähigkeit, uns zu vermehren, das Überleben vieler Arten. Die Erklärung dafür führt zu kargen, abgelegenen Orten der Welt, wo die gegenseitige Unterstützung von Müttern das Überleben der Menschen sicherte. Möglicherweise liegt in der damaligen gemeinschaftlichen Jungenaufzucht ein wichtiger Schlüssel zum Verständnis der geistigen Menschwerdung. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Urzeit-Mütter" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2022
Länge: 55 Minuten
In HD: Ja