David Gail, der vor allem für seine Rolle als Dr. Joe Scanlon in über 200 Episoden des "General Hospital"-Spin-offs "Port Charles" bekannt war, ist im Alter von 58 Jahren verstorben. Der Grund für seinen plötzlichen Tod ist derzeit unbekannt.
Die traurige Nachricht wurde am Freitag, den 19. Januar, von Davids Schwester Katie Colmenares auf Instagram geteilt. Mit bewegenden Worten und einem herzergreifenden Foto, das die enge Bindung der Geschwister zeigt, würdigte sie ihren "Verbündeten" und "besten Freund". Katie schrieb: "Es gab kaum einen Tag in meinem Leben, an dem du nicht an meiner Seite warst, immer mein Verbündeter, immer mein bester Freund, bereit, dich allem und jedem mit mir zu stellen. Die Bären werden nie mehr dieselben sein, aber ich werde dich jeden Tag so fest in meinem Herzen halten, du wunderschöner, liebevoller, erstaunlicher, wilder Mensch. Ich werde dich jede Sekunde eines jeden Tages vermissen, für immer. Es wird nie wieder einen anderen geben."
David Gail glänzte nicht nur in "Port Charles", sondern auch in TV-Serien wie "Savannah", "E.R.", "Bending All the Rules", "Perfect Opposites" und "JAG". Seine Karriere hatte Gail in den 1990er Jahren gestartet, erste Rollen übernahm er u.a. in einzelnen Episoden der Sitcoms "Unser lautes Heim" und "Doogie Howser, M.D.". Eine größere Rolle ergatterte er erstmals 1991 in "Beverly Hills 90210", wo er in 22 Episoden den Verlobten der von Shannen Doherty gespielten Hauptfigur Brenda Walsh gab. Zuletzt lieh er seine Stimme der Figur Sam im Abenteuerspiel 'Blacksad: Under the Skin' für verschiedene Konsolen.