Am Sonntag (13.04.2025) lief der Reportagereihe "besseresser: Die Tricks in Cremissimo, Pfeffer und Co." im TV. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben die Reportagereihe bei ZDF verpasst und wollen die Folge 4 aus Staffel 8 ("Sebastian Lege deckt auf") trotzdem noch sehen? Schauen Sie doch mal in der ZDF-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei ZDF in der nächsten Zeit leider nicht geben.
"besseresser: Die Tricks in Cremissimo, Pfeffer und Co." im TV: Darum geht es in "Sebastian Lege deckt auf"
Sebastian Lege deckt die weltweit größten Tricks der Lebensmittelindustrie auf. Er baut Babymilch nach, fährt nach Taiwan zum Ursprung des Bubble Tea und lüftet das Geheimnis von Cremissimo. Cremissimo-Eis schmeckt deshalb so luftig leicht, weil es aus viel Luft besteht. Und bei Pfeffer werden die besten Inhaltsstoffe entfernt, bevor die Verbraucher ihn kaufen können. Cremissimo ist eines der erfolgreichsten Produkte von Langnese. In nur drei Jahren gelang es dem Speiseeis, den Premium-Marktführer Mövenpick zu überholen. Sein Erfolgsgeheimnis: Es bietet das, was die Kunden lieben und schätzen. Cremigkeit. Cremig und luftig - eine neue Produkterfahrung. Doch normalerweise würde ein Eis in seine Bestandteile zusammenfallen. Wie Cremissimo arbeitet, zeigt Produktentwickler Sebastian Lege. Pfeffer, der König der Gewürze und - neben Salz - der Deutschen liebstes Gewürz. Ob gemahlen oder in ganzen Stücken: Wer glaubt, dass Pfeffer ein Naturprodukt ist, das quasi von der Pflanze ins Glas kommt, der irrt. Denn nicht nur geschmacklich ist Pfeffer für viele die Nummer eins. Auch für die Gesundheit ist Pfeffer ein Gewinn. Neben ätherischen Ölen enthält das Gewürz Piperin. Der Stoff verleiht Pfeffer seine typische Schärfe und verbessert im Gehirn zahlreiche Stoffwechselprozesse. Sebastian Lege zeigt, wie Pfefferhersteller mehr an jenem Piperin verdienen als am Pfeffer. Pre-Milch ist ein spezielles Milchpulver, das mit Wasser zu einer Babynahrung zusammengemischt werden kann - schnell, einfach und überall. Eine Revolution, bedeutete diese Entwicklung doch mehr Freiheiten für stillende Mütter. 1865 in Deutschland erfunden, tritt die Babynahrung kurz darauf ihren weltweiten Siegeszug an, wird ein absoluter Renner rund um den Globus. Und fast alle großen Namen stecken im Geschäft mit dem Milchpulver: Nestlé, Danone, Milupa, HiPP, ProNatura & Co.Aber was für ein Produkt ist das wirklich? Er ist das Trendgetränk der vergangenen Sommer. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"besseresser: Die Tricks in Cremissimo, Pfeffer und Co." im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Folge: 4 / Staffel 8 ("Sebastian Lege deckt auf")
Thema: Reportagereihe
Bei: ZDF
Produktionsjahr: 2024
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
Alle Sendetermine von "besseresser: Die Tricks in Cremissimo, Pfeffer und Co." im TV
Wo und wann Sie die nächsten Folgen von "besseresser: Die Tricks in Cremissimo, Pfeffer und Co." schauen können, lesen Sie hier:
Titel der Folge(n) | Staffel | Folge | Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
---|---|---|---|---|---|---|
Sebastian Lege deckt auf | 13 | 2 | 15.04.2025 | 20:15 Uhr | ZDF | 45 Minuten |
Sebastian Lege deckt auf | 11 | 6 | 17.04.2025 | 01:00 Uhr | ZDF | 45 Minuten |
Sebastian Lege deckt auf | 13 | 2 | 17.04.2025 | 01:45 Uhr | ZDF | 45 Minuten |
Sebastian Lege deckt auf | 0 | 0 | 22.04.2025 | 20:15 Uhr | ZDF | 45 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)