Für den heutigen Montag haben wir Ihnen fünf fesselnde Shows herausgesucht, die im Free-TV übertragen werden: Ab 13:10 Uhr stehen unter anderem Kunstmagazin, eine Dokusoap und eine Sondersendung auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach Shows mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Maximilien van Aertryck erleben. Das sind die Show-Tipps des Tages.
Kunstmagazin: "Stadt Land Kunst" mit Linda Lorin (13:10 Uhr auf Arte)
(1): Vogesen: Claudie Hunzinger und die Poesie des Landlebens Vor 60 Jahren ließ sich die Schriftstellerin und bildende Künstlerin Claudie Hunzinger mit ihrem Lebensgefährten und einer Herde Schafen im Elsass nieder - genauer gesagt auf dem Gehöft Bambois, das sie zum Hauptthema ihres Werks machte.
Sondersendung: "ZDF spezial" mit Shakuntala Banerjee (19:25 Uhr auf ZDF)
Am Tag nach der Bundestagswahl analysiert das ZDF im Rahmen des "spezials" den Wahlausgang. Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer? Welche Parteien ziehen Konsequenzen, wer redet mit wem über mögliche Koalitionen? Die Livesendung aus dem Futurium in Berlin moderiert Shakuntala Banerjee.
Dokusoap: "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!" (20:15 Uhr auf RTL2)
Einblicke in den Luxusalltag der millionenschweren Familie Geiss. Vater Robert, Mutter Carmen und ihre Töchter Davina Shakira und Shania Tyra leben abwechselnd in Monaco und St. Tropez. Sie jetten aber auch gern um den Globus, fahren eine ihrer Nobelkarossen oder schippern mit der Yacht übers Meer.
Realityshow: "Promis unter Palmen - Für Geld mache ich alles!" (20:15 Uhr auf Sat.1)
Unterhaltsame Promi-Challenge an einem von Thailands Traumstränden. Die VIPs, die hier unter einer tropischen Sonne und unter malerischen Palmen zusammenkommen, dürfen um einen satten Preis wetteifern: Eine goldene Kokosnuss und 50.000 Euro in Bar wurden für den Sieger oder die Siegerin ausgelobt. Der gemeinsame Alltag in der Villa und die verschiedenen Aufgaben, die im Lauf der Zeit erfüllt werden müssen, bilden für alle Teilnehmenden natürlich eine große Herausforderung.
Dokumentation: "What a Fantastic Machine!" mit Maximilien van Aertryck (23:45 Uhr auf Arte)
Die Kamera ist eine fantastische Maschine. Der ihr gewidmete Dokumentarfilm versteht sich als Denkanstoß in Bezug auf die Selbstverliebtheit der Menschen und ihr Bedürfnis, durch das Auge der Kamera auf die Welt zu blicken. Die Filmemacher Axel Danielson und Maximilien Van Aertryck ("Zehn-Meter-Turm", "Jobs For All!") setzen sich in ihrem Schaffen mit gesellschaftlichen Entwicklungen auseinander. Diesmal wollen sie ergründen, wie es zur aktuellen Bilderbesessenheit kam und wie sich diese auf das menschliche Verhalten auswirkt.