oder

Unterhaltungs-Tipps heute am Montag (23.09.2024) "Stadt Land Kunst", "nano" und "Sleepless in New York"

Sie sind heute, am Montag, auf der Suche nach im Free-TV? Ab 13:25 Uhr erwarten Sie große Namen wie Helen Fisher im Fernsehen. Machen Sie es sich gemütlich und sehen Sie Kunstmagazin oder ein Wissenschaftsmagazin. Das sind die großartigsten Shows des Tages, die Sie nicht verpassen sollten.

Kunstmagazin: "Stadt Land Kunst" mit Linda Lorin (13:25 Uhr auf Arte)

Jeden Tag eine kleine Pause im Alltag: Linda Lorin lädt auf eine Reise an besondere Orte ein, die sich durch ihr künstlerisches, kulturelles oder landschaftliches Erbe auszeichnen. In dieser Folge: Mit Stevenson im Kanu auf Sambre und Oise/ Kalabrien: Das albanische Erbe der Arbëresh/ Ruanda: Lilianes grüne Bananen mit Gemüse/ Massachusetts: Von wegen harmloser Haferbrei!.

Wissenschaftsmagazin: "nano" mit Ingolf Baur (18:30 Uhr auf 3sat)

Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin und enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und wissenschaftlich beleuchtet.

Dokumentation: "Sleepless in New York" mit Helen Fisher und Michael Hariton (22:40 Uhr auf 3sat)

Liebe ist das Schönste im Leben eines Menschen - bis sie vorbei ist. Liebeskummer überwältigt, quält und lähmt uns wie kein anderes Gefühl. Ein Dokumentarfilm über den "Wahnsinn der Götter". Regisseur Christian Frei hat den Ruf, seine Themen an gefährlichen und unzugänglichen Orten der Welt zu finden. Für sein jüngstes Unterfangen - das sich als sein schwierigstes erwies -, begab er sich nach New York, unter Menschen mit Liebeskummer. Liebeskummer ist eines der stärksten Gefühle, das Menschen spüren.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.