oder

Unterhaltungs-Tipps heute am Freitag (21.02.2025) "Stadt Land Kunst Spezial" und "Zurück in die Zukunft - Wie ein Film zeitlos wurde"

Für den heutigen Freitag haben wir Ihnen vier fesselnde Shows herausgesucht, die im Free-TV laufen: Ab 13:15 Uhr stehen unter anderem ein Konzert und Kunstmagazin auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach Shows mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Marie-Eve Dufresne, Charles Braverman, Bob Gale, Laurent Bopp und Michael Klastorin erleben. Die Shows, welche Sie heute auf keinen Fall verpassen sollten, finden Sie mit den TV-Empfehlungen.

Kunstmagazin: "Stadt Land Kunst Spezial" mit Linda Lorin (13:15 Uhr auf Arte)

(1): Tchalé Figueira: Der expressive Ausdruck der Kapverden (2): Vulkane auf den Kapverden: Gefährlich und fruchtbar (3): Inês? Fischragout mit Kokosmilch (4): Auf den Kapverdischen Inseln verspätet sich die Weltreise.

Dokumentation: "Zurück in die Zukunft - Wie ein Film zeitlos wurde" mit Lison Daniel und Rick Carter (21:45 Uhr auf Arte)

1985 sorgte der erste Teil von "Zurück in die Zukunft" für Rekordumsätze an der Kinokasse. Heute ist die Trilogie Kult. Ein Erfolg, den kaum einer erwartet hatte: Das Drehbuch wurde seinerzeit über 40-mal abgelehnt, der erste Hauptdarsteller nach wenigen Tagen gefeuert und die Dreharbeiten im Akkordtempo absolviert.

Dokumentation: "Der Ökothriller Soylent Green - Alarmstufe rot aus Hollywood" mit Sarah-Jane Sauvegrain und Rody Benghezala (22:40 Uhr auf Arte)

Richard Fleischers "Soylent Green" aus dem Jahr 1973 gilt als Meilenstein des Science-Fiction-Films. Es ist das erste Dystopie-Drama, in dem es nicht um eine äußere Bedrohung wie Außerirdische oder einen Atomkrieg geht, sondern um eine vom Menschen selbst verantwortete Klimakatastrophe. Die Dokumentation zeichnet die Entstehung dieses Kultfilms nach und zeigt die beunruhigenden Bezüge zur Welt von heute.

Konzert: "Moby - Play 25" (23:35 Uhr auf Arte)

1999 revolutionierte Moby mit der Veröffentlichung seines fünften Albums ?Play? die Welt der elektronischen Musik. Das Werk wurde zum Soundtrack einer ganzen Generation. Nach einer Auszeit von über zehn Jahren begab sich Moby noch einmal auf Europatournee, um das "Play"-Jubiläum gebührend zu feiern. Dabei kam auch viel Geld für Tiere in Not zusammen, denn der Veganer spendet sämtliche Toureinnahmen an Tierschutzorganisationen.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.