Für den heutigen Donnerstag haben wir Ihnen vier mitreißende Shows herausgesucht, die im Free-TV laufen: Ab 13:25 Uhr stehen unter anderem Kunstmagazin, eine Datingshow und ein Quiz auf dem Programm.Die Sendungen werden Ihnen präsentiert von Linda Lorin, Jörg Pilawa, Lola Weippert und Dieter Nuhr Das sind unsere Show-Empfehlungen:
Kunstmagazin: "Stadt Land Kunst" mit Linda Lorin (13:25 Uhr auf Arte)
(1): Bretagne: Paris-Brest mit Tanguy Viel Krimiautor Tanguy Viel ist 50 Jahre alt und stammt aus der Bretagne, wo auch die meisten seiner Romane spielen. Seine Helden sind gebrochene Männer, so düster wie die regnerischen Landschaften des Finistère. Tanguy Viel wirft einen schonungslosen Blick auf das selbstgefällige Bürgertum im Brest der 1970er Jahre und porträtiert eine Gesellschaft voll unterschwelliger Gewalt und verschwiegener Wahrheiten. Versöhnlich hingegen sieht er die Arbeiterklasse, aus deren Blickwinkel er die Enttäuschung über die Realität ironisch elegant beschreibt.
Quiz: "Das 1% Quiz - Wie clever ist Deutschland?" mit Jörg Pilawa (20:15 Uhr auf Sat.1)
Nicht einer gegen alle, aber einige gegen alle! So kann man das Motto dieser unterhaltsamen Quiz-Veranstaltung zusammenfassen. Showmaster Jörg Pilawa begrüßt im Fernsehstudio wieder 100 Kandidaten und Kandidatinnen, die es dann mit dem Rest des Landes aufnehmen sollen. Es geht um Wissensfragen aus allen möglichen Bereichen, darunter Politik, Wissenschaft, Sport, Geografie, Kunst oder Kultur. Wer sich hier am besten schlägt, darf am Ende bis zu 100.000 Euro mit nach Hause nehmen.
Datingshow: "Temptation Island VIP" mit Lola Weippert (22:35 Uhr auf RTL2)
Comedyshow: "Nuhr im Ersten" mit Dieter Nuhr (22:50 Uhr auf ARD)
In "Nuhr im Ersten" seziert Dieter Nuhr messerscharf politische Unzulänglichkeiten, thematische Abseitigkeiten und den verlässlichen Irrwitz des Alltags. Gemeinsam mit seinen Kollegen*innen aus Kabarett und Comedy geschieht dies auf gewohnt anspruchsvoll-bissige, unterhaltsame und vor allem witzige Art und Weise. Denn Humor ist, nicht nur, aber vor allem in Krisenzeiten ein wichtiger Begleiter.